|
|
Hallo,
ich habe einen großen Angst zum Zahnarzt zu gehen, seid 3 Jahren bin ich nicht mehr in die regelmaessige Untersuchung gegangen und dazu in den 3 Jahren habe ich wohl nicht so viel wert auf Zahnpflege gelegt, was ich natuerlich jetzt/heute bereue.
Irgendwie hab ich psychische probleme.
Habe viele problemstellen gefunden, wie Karies, ueber all zahnsteine, und Zähne gehen weit auseinander.. .
Ich habe Angst damit zum Arzt zu gehen, weil ich schon in Vorfeld weiss das er mir das und jenes sagt, dass ich damals nicht drauf gehoert habe. Fuehle mich extrem scheisse, habe gar keine lust mehr raus zu gehen unter leuten zu sein.
Befundung von mir:
-Schwarzelinie an 2 Schneidezaehne/ zwischen zahn und fleisch,
- an 2 Backenzaehne so schwarze Karies typische merkmale
-Zaehne gehen auseinander, als trennen sich.. so wie zahnluecken.
Ich weiss zumindest, das ein Zahnarztbesuch unvermeidlich ist. Was mich dann erwartet davor habe ich sehr viel Angst und die reale befundung.
Mein geldbeutel wird so oder so ärmer werden, wies so aussiehst.
wenn meine befundungen richtig liegen. Meine Frage lautet dann.
Gibt es noch reale chance ob alles zu korrigieren oder zu bessern zu meinen Punkten?
|
|
Hallo Gast,
Du würdest Dich wundern, wieviele Leute der Durchschnitts-Zahnarzt sieht, die fast die gleichen Probleme haben wie Du.
Zahnstein ist zunächst mal überhaupt das geringste Problem, das Gröbste ist in einer Sitzung entfernt.
Karies ist auch kein Problem - wird weggenommen, der Zahn desinfiziert und es kommt ne Füllung drauf, in schlimmen Fällen ist eine Wuirzelbehandlung notwendig und vielleicht eine Krone.
"Schwarze Linie" - Ich nehme an das sind Ablagerungen am Zahn, sollten auch kein Problem sein.
Und wegen den Lücken - auch dafür gibt es genug Lösungsmöglichkeiten.
Also schnell zum nächsten Zahnarzt, und die Krankenkasse finanziert ja doch das Wichtigste eigentlich!
Berichte uns bitte wie es gelaufen ist. Wichtig ist, dass Du zu einem Zahnarzt gehst, der Dich freundlich betreut und sich um Dich kümmert. Wenn das nicht der Fall ist, sagst Du ihm Tschüss und gehst zu einem anderen, so einfach ist das.
Lena
|
|
|
|
|
|
| |