Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

starke schmerzen nach Weisheitszahn OP.

Hallo!
Mir wurde am Donnerstag,also vor 4 Tagen der Weisheitszahn gezogen. Es verlief alles problemlos. was mich allerdings stört ist das ich nach der Behandlung nichts in die Wunde bekommen habe (Jodstreifen,o.ä.) und auch keinen weiteren Termin zu Nachbehandlung.
Ich hab ledichlich ein Rezept bekommen für das Antibiotikum DALACIN C 300.
Nachdem die Betäubung aufgehört hat zu wirken bekam ich schmerzen,ich kühlte und nahm Parkemed 500. doch nach 4 -5 stunden gings von vorne los.
Am nächsten tag nahm ich DALACIN und 3 Stunden Später Parkemed ( lt.TEl auskunft vom Notarzt) weil die schmerzen unerträglich wurden, es nutzte sofort doch ich war wie betrunken.
Ich ging dann schlafen und in der nacht wurde ich wach ,erneut mit schmerzen und hatte noch dazu Kopfschmerzen,als hätte ich mich voll getrunken.
Jetzt hab ich mir gedacht ich warte mit die Antibiotiker bis die schmerzen weg sind und nehme nur die Parkemed, doch die schmerzen gehen nicht weg!!
Das Parkemed soll man nur 3 mal am Tag nehmen und das langt nicht da es nur 4-5 STunden hilft.
Und wenn ich die DALACIN auch noch nehme bin ich den ganzen Tag nicht ganz bei der Sache weil die Kombination auf mich so wirkt als wäre ich betrunken.
Das kann ich mir nicht erlauben,da ich eine Tochter mit 2,5 Jahren zuhause habe.
Was soll ich tun ich kann doch nicht den ganzen Tag Parkemed schlucken, wenn ich jetzt eine nehmen würde bräuchte ich die nächste um ca 12 uhr und die dritte um 17 uhr und am Abend habe ich wieder volle schmerzen und darf aber keine mehr nehmen?!
Ich kühle auch so oft es geht und spühle den Mund mit Salbei Tee aus.
Heute ist Sonntag und noch einmal so einen Tag halte ich nicht mehr aus,wie viele Tage hat man normalerweise Schmerzen nach so dieser Behandlung?!
DAnke im vorraus
MFG Betty
Hallo Betty,

vermutlich kommt meine Antwort zu spät: ich empfehle eine Kombination aus Parkemed alle 4 Stunden und Kühlen. Die Kombination mit einem Antibiotikum ist eigentlich nicht für eine psychogene Wirkung bekannt, andererseits: jeder ist anders und ich als niedergelassener Zahnarzt bin ohnehin nicht der Meinung, dass routinemäßig Antibiotika bei der Entfernung von Zähnen verordnet werden sollte.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Weisheitszähne - entfernen oder erhalten?