|
|
|
Hallo,
ich hatte Karies an dem Zahn neben dem Eckzahn. Nun hat mir die Zahnärztin eine verblendete Keramikkrone eingesetzt. Farblich passte sie wirklich ganz ausgezeichnet. Allerdings war sie zu hoch. Die Ärztin hat daher oben etwas abgeschliffen. Nun ist sie oben leider schwarz, was mir beim Zahnarzt mangels Spiegel nicht auffiel mich aber wirklich sehr stört. Ich finde, es sieht nun aus als hätte ich an dem Zahn sehr starken Karies, weil das so schwarz ist. Kann man das irgendwie ausbessern? Und wenn nicht, muss ich die Krone bezahlen?
Für jeden Tip bin ich sehr dankbar.
Jana
|
|
|
|
Hallo Jana,
das ist dumm gelaufen. Schauen Sie sich bitte folgenden Fall bei mir an: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=537&Itemid=2
und drucken das auch mal mit Bild aus. Dort liegt ein vergleichbares Problem vor: sehr wenig Platz und hauchdünne Keramikverblendung. Wenn Sie genau hinschauen, kann man sogar das Metall an einer Stelle schon erkennen, obwohl ich gar nichts (!) geschliffen habe.
Sie haben jetzt 2 Alternativen
a) Sie einigen sich mit Ihrer Ärztin auf eine Preisreduktion um Euro 100 und lassen es gut sein. oder
b) Die Krone wird wieder runter gebohrt = zerstört, eine neue angefertigt, beim nächsten Mal aber eben nicht mehr eingeschliffen, sondern eingebissen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|