|
|
|
Hallo,
also zu meinem Problem... habe von Kind auf schon immer sehr schlechten Zahnschmelz gehabt, dies weiß ich!
Ich hatte schon zwischen den oberen beiden Schneidezähnen am Schneidezahn einen dunklen, Punkt, mit kleiner Einmuldung, sah fast aus wie ein loch.. der Zahnarzt meinte jedoch nur das ein stück des Zahnschmelzes "abgebrochen" wäre und dies sich dunkel gefärbt hätte, es aber keine Karies sei... Auf den zwei Zähnen nebendran hatte ich obendrauf, wie eine abbröckelung des zahnschmelzes, bei der sich die einmuldung auch nach einer zeit verfärbte...
nun wieder das gleiche spiel zwischen dem unteren Schneidezahn... ich hoffe das es diesmal keine Karies ist
wovon kann dies kommen, dass der Zahnschmelz "abbröckelt" und was kann ich dagegen tun?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
|
|
|
|
Hallo Gast,
das ist ohne Foto schwer zu sagen. Könnte eine Altkaries sein, oder eine angeborene Schmelzirregularität oder was völlig anderes.
Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine dunkler Fleck vom Zahnarzt fälschlicherweise als Nichtkaries bezeichnet wird, obwohl es in Wirklichkeit behandlungsbedürftige Matsche war, sehr niedrig.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|