Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

WSR wirkungslos?

Hallo!
Vor 3 Jahren hatte ich unten rechts am vorletzten Zahn (Weisheitszähne hab ich keine) nach langer Tortur eine komplette WSR. Vor 4 Jahren hat dieser Zahn eine Krone erhalten.

Bei der diesjährigen Jahreskontrolluntersuchung wurde ein komplett Röntgenbild des Gebisses gemacht. Dabei wurde ein Schatten am besagten Zahn festgestellt und der ZA meinte, da wäre wieder ne Entzündung. Der Zahn hatte irgendwann schonmal ne Wurzelbehandlung und jetzt nach der WSR hatte er nie wieder Probs gemacht. Heute hatte ich erstmalig wieder dieses typische Entzündungsgefühl wie damals: Eisklotz, druckempfindlich etc.

Frage: Kann an einem Zahn, der erst ne Wurzelbehandlung hatte, dann ne Krone bekam, dann ne WSR jetzt noch tatsächlich ne Entzündung entwickeln oder kann es auch ein Zahn davor oder dahinter sein oder gar das leicht vernarbte Zahnfleisch an der Stelle?? Wie krieg ich die Entzündung weg? Muss der Zahn gezogen werden????? So ganz geheuer ist mir das ganze nicht...
Hallo Delight,

leider ist Ihr Fall typisch für einen WSR Zahn. WSRs sind Notbehelfsbehandlungen, die sich in ihrer Langzeitprognose von einer Nichtbehandlung leider kaum unterscheiden. Innerhalb von 5 Jahren nach einer WSR fehlen, wie bei der Nichtbehandlung, 50% der so behandelten Zähne. Woran das liegt, sehen Sie hier:

http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=481&Itemid=147

Tipp: Googlen Sie nach Timbuktu Wurzelbehandlung oder freunden sich mit dem Entfernen des Zahns an.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelspitzenresektion - WSR

Alles über Zahnimplantate im Implantatforum | Infos über Zahnarztangst | Was ist die Wurzelbehandlung? | Implantat Kosten

Kooperationspartner des Zahnforums | Impressum | Wichtige Hinweise | Für Zahnärzte