|
|
|
Hallo. Mir ist mal wieder ein Stück Backenzahn abgebrochen. Dieser ist schon Wurzelbehandelt und besteht schon größtenteils nur noch aus Keramik. Der muss noch verkront werden, das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht und deswegen bricht natürlich was ab. Ich bin jetzt schwanger und wollte eigentlich erst wieder zum Zahnarzt wenn der Kleine da ist. Hab im Moment auch einfach kein Geld für die Krone. Wenn dann würde der jetzt erstmal nur wieder repariert werden.
Meine Frage. Kann was passieren wenn der Zahn ein halbes Jahr unbehandelt bleibt. Ich meine kann der jetzt noch abfaulen so das er ganz raus muss, wenn ich jetzt nicht sofort zum Zahnarzt gehe? Ich gehe nicht so gern zum Zahnarzt und wollte solange ich schwanger bin da auch nicht hin.
Freue mich auf eine Antwort.
|
|
|
|
Es wäre gut den Zahn provisorisch versorgen zu lassen, da würde schon eine Zementfüllung vorläufig reichen. Wenn nichts mehr vom eigenen Zahn da ist, sollte er entfernt werden. Einfach nixtun würde nur dazu führen, dass der Zahn kariös wird (er verfault wie Sie richtig sagen). Also bitte kurz einen Sprung zum Zahnarzt machen, wird ohnehin nicht wehtun, nachdem der Zahn ja tot ist.
Dr. Mayr
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|