Nach Wurzelbehandlung - können Schmerzen ausstrahlen?
|
|
|
Hallo!
Ich habe seit Sonntag auf einmal heftige Zahnschmerzen im oberen rechten Bereich des Kiefers bekommen, also hauptsächlich die Backenzähne.
Nachdem es Montag nicht besser geworden ist, bin ich am Dienstag morgen gleich zum Zahnarzt gefahren. Da, wo die Schmerzen auftraten, war aber alles in Ordnung, nur im unteren, letzten Backenzahn rechts hat er ein kleines Loch gefunden. Beim Bohren wurde dann aber festgestellt, dass das schon eher ein Krater war, denn der Karies hat sich unter der Versiegelung breit gemacht. Es wurde dann gleich eine Wurzelbehandlung durchgeführt.
Ich hatte vorher an dieser Stelle und habe auch immer noch nicht an dieser Stelle nach der Wurzelbehandlung Schmerzen. Bin also an diesem Backenzahn absolut schmerzfrei. Nur die obere Reihe zieht immer noch ein bisschen.
Kann es nun sein, dass die leichte Entzündung, für die ich das Medikament ja im Moment in der Wurzelkanälen habe, nocht leicht nach oben ausstrahlt?
Muss dazu sagen, dass das, was ich jetzt an den oberen Zähnen nicht mehr wirklich als Schmerz bezeichnen kann aber ab und an zieht es halt an den oberen hinteren Backenzähnen noch etwas.
Vielen Dank für die Antwort.
|
|
Ja das ist durchauch möglich, dass Schmerzen oder sonstige Beschwerden ausstrahlen, vor allem bei den letzten Zähnen vom Oberkiefer in den Unterkiefer oder umgekehrt. Da hilft eigentlich nur abwarten und gute Mundhygiene betreiben und regelmäßig die Stelle kontrollieren lassen beim Zahnarzt!
Lena
|
|
Danke für Deine Antwort!
Im Moment bin ich total beschwerdefrei :wink: Hoffe es bleibt so. Schaun wir mal, was der Arzt sagt, wenn ich am 27.08 die Wurzelfüllung bekomme, da schaut er sich das Ganze ja vorher auch nochmal gründlich an (hoffe ich doch). Und dann will ich erstmal Ruhe, vorallem im Urlaub 8)
|
|
|
akute Wurzelbehandlung oben 2. Backenzahn. aber schmerz unten 2. Backenzahn und nächste nach vorne. Zahnarzt hat auch nichts gefunden, schätze ich gehöre auch zu den "ausstrahlern". is aber ganz schön heftig und man kommt sich vor wie ein simulant. naja geht auch wieder vorbei, aber haben muß ich das nicht jeden tag
|
|
|
|
|
|
| |