|
|
|
Liebe Experten!
Mein Zahnarzt hat vor ca. 3 Jahren alle meine Amalgam-Füllungen gegen Kunststoff-Füllungen getauscht. Danach hatte ich mehrere Monate Schmerzen, vor allem auf Heiß/Kalt, aber die Schmerzen verschwanden wieder.
Vor einigen Monaten ging ich dann zu einer neuen Zahnärztin, die mir sagte, dass ich unter jeder Füllung Karies habe. Sie begann dann rechts oben die Kunststoff-Füllungen samt Karies darunter vom 6er und 7er zu entfernen und schloss die Löcher mit Keramik-Füllungen. Auch die beiden Zähne waren lange danach empfindlich, aber die Schmerzen verschwanden wieder.
Da ein Backenzahn rechts unten auf Heiß/Kalt reagierte tauschte meine Zahnärztin auf einmal die Kunststoff-Füllungen des 8er, 7er und 6er rechts unten gegen provisorische Zement-Füllungen um die Zähne von Karies zu befreien. 2 Tage später allerdings begann sich das Zahnfleisch zu entzünden und die Zähne begannen zu schmerzen. Nach vier Wochen wurde dann ein Kunststoff-Stück, das beim Herausbohren der alten Füllung unters Zahnfleisch geraten war, entfernt und die Entzündung klang ab. Allerdings konnte ich dann plötzlich auf den 7er nicht mehr beißen. Der Zahn schmerzte aber nur bei Druck und sonst gar nicht. Meine Zahnärztin wollte dann eine Wurzelbehandlung durchführen, aber ich habe noch gewartet und nahm auch ein Antibiotikum (Augmentin). Dann begann auch der 6er bei Druck zu schmerzen und der Weisheitszahn schmerzte ständig, auch ohne Druck. Dann wurde der 7er wurzelbehandelt und da auch der 8er und der 6er nicht besser wurden auch diese beiden. Der 6er schmerzte jedoch auch noch nach der WB und wurde eitrig. Jetzt nehme ich zwei Antibiotika und der 6er wird wieder besser.
Allerdings schmerzt seit Sonntag der 7er rechts oben bei Druck. Meine Zahnärztin meint, sie kann sich das mittlerweile nicht mehr erklären, weil die Füllungen eigentlich allesamt nicht in Nervnähe sind. Sie meint, wenn der 7er nicht besser wird braucht auch der eine Wurzelbehandlung.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, habe seit Monaten Schmerzen und kaue nur mehr auf der linken Seite. Ich verstehe nicht warum ein Zahn nach dem anderen eine Wurzelbehandlung benötigt!
Ich bitte um Ihren fachärztlichen Rat!
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Romana
|
|
|