Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Parodontose?

Hallo, ich war ca 9 Jahre aus Angst nicht mehr beim Zahnarzt. Nun hatte ich heute seit dieser langen Zeit einen Termin. Der Zahnarzt hat wie ja zu erwarten war einiges gefunden. Meine oberen Zähne haben ausschließlich Karies, der eine mehr der andere weniger aber es gibt keinen Zahn der nicht angegriffen ist. In der unteren Reihe sieht es ähnlich aus. Heute hat er mir an drei Zähnen Kunststoff-Füllungen gemacht und nächste Woche geht es weiter. Ich habe sehr viel über Zahnerkrankungen gelesen und bin auf Parodontose gestoßen. Ich habe meinen Arzt auch darauf angesprochen weil ich doch an ein paar Zähnen Zahnstein und Zahnfleischentzündungen aufweise, vorwiegend in der unteren Reihe, er meinte ich hätte ein paar kleine Zeichen für den Anfang einer Parodontose aber noch keine "richtige", das ließe sich alles noch behandeln. Als ich aber nun wieder zuhause war, hab ich mir meine Zähne angesehen und auch mal daran gewackelt, vor allem die oberen Zähne lassen sich minimal verschieben. Man hört ja auch ab und zu von Ärzten die immer sagen es sei alles in Ordnung und eigentlich hat man doch eine Erkrankung. deswegen auch folgende Fragen: Kann es nicht doch sein, da sich meine Zähne etwas verwackeln lassen, dass ich Parodontose habe? Sollte ich vielleicht zu einem anderen Zahnarzt gehen?
Hallo Gast,

Antwort : nein. Die Wahrscheinlichkeit als Normalmensch unter einer tiefen Parodontitis zu leiden, liegt unter 10% (für mitlesende Kollegen: ich rede nicht von 4 mm Taschen).

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Parodontose bzw. Parodontitis