Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnfleisch zwischen Zähne eingeklemmt

Hallo,

hatte anfangs kleinere Probleme mit diesem Zahnzwischenraum. Sprich es war ein schwarzer Punkt zu sehen, war aber aus Ekel vor den Geräuschen (ähnlich wie die Gabel auf dem Teller - bahh Gänsehaut) nicht beim Zahnarzt.

Mir kam es nun so vor, dass ich mir durch das Essen etwas vom Zahn weggebrochen habe und sich dadurch ein größerer Zwischenraum gebildet haben könnte.

Heute morgen wachte ich also auf und hatte richtig üble Schmerzen. Ab und zu konnte ich sie verdrängen und waren nicht mehr da. Bisher schon seit heute nachmittag, worüber ich sehr froh bin.

Als ich aber einen Spiegel nahm und mal nachschaute sah es so aus, als hätte sich Zahnfleisch dazwischengeklemmt. Es ist wesentlich rötlicher als normal, was wohl von der Klemmung kommt. Ausserhalb ist es etwas angeschwollen.

Ich kümmere mich sonst gut um meine Zähne, putze sie zwei mal täglich. Einziges Makel ist eben, dass ich schon lange nicht mehr beim Zahnarzt war aus o.g. Grund.

Sollte ich nun dringenst zum Zahnarzt gehen?
Aufgrund meines Jobs habe ich leider kaum Zeit und komme Abends um halb 8 heim, wo natürlich kein Zahnarzt vor Ort mehr auf hat.

Ich habe Angst morgen die selben Schmerzen durchleben zu müssen...
Wollte schon von der Berufsschule heim gehen - hatte es aber eisern durchgezogen, um Fehlstunden zu vermeiden...

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Danny.
Hallo Danny,

starke Schmerzen vom Zahnfleisch gibt es sehr selten. In der Regel nur bei eingebissenen Speiseresten, die schon länger als 10 Stunden tief im Zahnfleisch drücken.

Ich vermute bei Ihnen eher eine Zahnursache, also ein ganz normales Loch, dafür ist ein Besuch beim Zahnarzt sicher sinnvoll.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnfleischentzündungen