|
|
|
Hallo,
meine Geschichte ist leider sehr lang. Es begann im April mit einer Wurzelspitzenresektomie ganz hinten rechts unten. (Weißheitszahn ist schon raus) Die Kieferchirugin hat absolut im Kiefer rumgewühlt. Danach alles entzündet, ständige Antibiotika, nach ca. 3 Wochen Zahn gezogen. Immer noch Schmerzen. Hin und her. Dann wurde festgestellt Sie hat eine Wurzelspitze vergessen. Klasse Alles wieder aufgeschnitten. Mehr Schmerzen. Geröngt, alles. Kein Befund. Kieferschmerzen. Ständiger Druck im Kiefer. Dann habe ich den Mund nicht mehr richtig aufbekommen. Bin dann irgndwann zu einer anderen Kieferchirugin. AHP 200 Tabletten bekommen, die keine Besserung gebracht haben und MRT gemacht. Befund: Das linke Kiefergelenk leicht beschädigt, aber noch nicht Behandlungswürdig. Zur Erinnerung. Schmerzen rechts. Das war Anfang August. Krankengymnastik verschrieben bekommen. War dann eher eine Massage des oberen Rückens. Kann den Mund wieder aufmachen.. Immerhin. Knackt allesdings beim öffnen. Die Schmerzen sind mal mehr, mal weniger. Abends schlimmer als morgens. Wieder zum Zahnarzt (Anfang September). Er hat eine Aufbisschiene vorgeschlagen. Ich sollte mich beobachten, ob ich die Zahne beim arbeiten, ect, zusammenbeiße. Tu ich nicht. Nachts denke ich auch nicht, Morgens sind die Schmerzen fast weg. Nur der Druck ist immer da. Würde ich also ausschließen. Der Zahn davor hatte eine Krohne. Auf Grund der Schmerzen schon soweit runtergeschliffen, daß Sie schon fast nicht mehr da war. Hat mein Zahnarzt runtergenommen. Wollte eine neue machen, bevor wir eine Schiene anfertigen können. Nachdem er die Abdrücke, ect. für diesen Zahn genommen hat. Schmerzen stärker geworden. Zieht Abends bis ins Ohr hoch. Wieder Röntgenbild (bei der Vertretung von meinem Zahnarzt) kein Befund. Montag haben wir den Nerv gezogen in der Hoffnung, daß er Beschädigt ist, auch wenn man es auf dem Bild nicht sieht. Keine Besserung. Das komische ist, daß ich manchmal Schmerzen habe, aber nie sooo doll, als wenn jetzt z.B. der Nerv hoch gegangen ist. Nur nach dem abschleifen habe ich 2 Tage Schmerztabletten zwischendurch genommen. Was ich vergessen habe. Das Druckgefühl im rechten Unterkiefer habe ich bereits seit der 2ten WSR. Es ist nicht ganz auszumachen, ob der Druck, bim rauflegen eines Fingers, das pochen da ist wo der Zahn gezogen wurde, oder bei dem davor wo wor jetzt Krohne und Wurzelbehandlung angefangen haben. Ich hoffe ich habe nichts vegessen. Ich bin mit meinem Latain und vor allen mit meinen Nerven am Ende. Vielen Dank im voraus-
|
|
|
|
Hallo Gast,
Sie schildern den klassischen Verlauf einer Trigeminus Neuropathie. Es handelt sich hierbei um eine krankhafte Ansenkung der Schmerzschwelle im Bereich des Drillingsnervs, der zuständig ist für die Schmerzempfindung um die Augen (Ast1), Oberkiefer + Nase (Ast2) und Unterkiefer (Ast3)
Meine Homepage beschäftigt sich intensiv mit diesen Patienten. Lesen Sie sich als Einstieg folgende Artikel durch: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=470&Itemid=2
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|