Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Nach Füllung im Backenzahn und Kaufläche Beschwerden

Ich habe ein Problem, habe heute (meine erste) Füllung im Backenzahn/Kaufläche bekommen.
Es wurde betäubt, aber inzwischen nach ca 4 std spüre ich in der Lippe und allgemein kein betäubtes Gefühl mehr, aber.
Beim Aufbeißen spüre ich sehr deutlich, dass der behandelte Zahn irgendwie stört, als würde er vorstehen, deswegen kann ich auch nicht essen. es sind zwar keine richtigen schmerzen, aber es ist unangenehm.
Der ZA hat mich kurz nach der Behandlung gefragt, ob ich beim Zusammenbeißen etas Störendes fühlen würde, ich sagte ja.
Nachdem er Blaupapier vewendet hatte, meinte er, er könne nicht feststellen, dass die Füllung nicht richtig sitzt und das Gefühl könnte von der Betäubung kommen.
Aber die müsste inzwischen doch schon längst raus sein, oder??
habe Angst, dass etwas nicht stimmt und ich schon wieder hin muss
Hallo, Gast
es kann wenige Stunden nach der Behandlung sein, dass der Zahn noch etwas gereizt ist und sich deshalb höher anfühlt. Sollte sich dieses Gefühl übers Wochenende nicht geben, ist uU tatsächlich ein Überkontakt vorhanden. Dies ist aber durch Einschleifen der Füllung leicht zu beseitigen. Oft wird unter Betäubung etwas anders gebissen als ohne, so dass ein Überkontakt nicht sofort sichtbar wird.
92361 Berngau
Tel.: 09181 22192
Fax: 09181 5093868
info@zahnarzt-berngau.de
www.zahnarzt-berngau.de
allg. Zahn-Mund-und Kieferheilkunde
zahnärztliche Hypnose
Implantate
Kinderzahnheilkunde
Ich habe immer probleme nach der Füllung ! Ich backe mir auf die stelle eine Eisbeutel drauf und warte ab !
Am besten morgen gleich zum Zahnarzt und einschleifen lassen, dann einige Tage abwarten.

Gute Besserung!
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement