|
|
|
Vor fünf Tagen wurde bei mir der untere rechte Weisheitszahn gezogen. War kein Spaß, aber auszuhalten. Die Wunde wurde nicht genäht, sondern ich musste nur eine halbe Stunde auf eine Tamponade beißen. Ich wurde auch darauf hingewiesen, keine Milchprodukte oder Kaffee zu mir zu nehmen und nicht zu rauchen. Allerdings wurde nicht gesagt, wie lange, und so habe ich am nächsten Tag wieder Kaffee getrunken und Joghurt gegessen. Was mir zu schaffen macht, ist, dass mir der Kiefer oben und unten immer noch weh tut, wenn ich was anderes außer Brei essen möchte und ich den Mund auch noch nicht weit öffnen kann. Kann das auch damit zusammenhängen, dass vor der Extraktion des Zahnes noch eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt wurde, die ca. eine Stunde dauerte und wobei ich den Mund ja weit öffnen musste? Die Narkose für die Extraktion wurde übrigens schon vor der Zahnreinigung gemacht, danach wurde noch einmal nachgespritzt. Die Wunde, wo der Zahn gesessen hat, ist gut verheilt und tut auch nicht weh.
Bevor ich zum Zahnarzt gehe und den Mund wieder weit aufmachen soll ;-D (wovor ich natürlich Schiss habe), frage ich lieber hier nach, ob sich das Ganze auch von selbst gibt.
|
|
|
|
Die Zahnentfernung liegt erst fünf Tage zurück, deshalb kann man jetzt nichts Genaueres sagen - Schmerzen und andere Beschwerden nach operativen Weisheitszahnentfernungen sind aber nicht ungewöhnlich. Warten Sie vielleicht noch ein paar Tage ab, es sollte von Tag zu Tag besser werden!
Wichtig ist Schonung, Schonung, Schonung!
Kaffe, Nikotin, Milchprodukte, Alkohol usw. sollten Sie weiterhin vermeiden.
Gute Besserung!
|
|
|