|
|
|
|
Im Februar 2009 musste ich auf Grund von starken Zahnschmerzen in meinem Urlaub leider zum Zahnarzt. Laut Arzt wäre der Zahn von außen unauffällig aber nach der Überprüfung mittels Röntgenbild kam heraus das der 5.rechts oben eine große Karius hat und der Nerv wahrscheinlich schon angegriffen ist. Lange Rede....die Karius wurde entfernt und der Zahn sollte direkt Wurzelbehandelt werden. Da ich mich im Urlaub befand entschied ich mich dagegen und wollte erstmal abwarten ob sich die Situation verbessert. Die ganze Zeit war Ruhe, bis jetzt. Seit einem Monat kann ich auf der rechten Seite nicht mehr kauen. Beim zusammenbeißen verspüre ich einen Druckschmerz. War natürlich schon beim Zahnarzt. Er testete die vitalität und stellte fest das der Zahn noch lebte, eine Wurzelbehandlung lehnte er daher noch ab. Auf dem gemachten Röntgenbild stellte er außerdem fest das die Wurzelspitze gebogen ist und daher eine erfolgreiche Wurzelbehandlung schwierig ist und mit großer Wahrscheinlichkeit eine WSR mit sich zieht. Ich habe bereits 3 Wurzelbehandelte Zähne..alle wurden danach WSR. Anfang des Jahres musste mir einer dieser Zähne bereits gezogen werde da sich der Kiefer sehr entzündet hatte und der Zahn nur noch am Fleisch hing, der Kiefer hat sich sehr zurückgebildet und ist auf aktuellen Röntgenbildern noch nicht richtig zugewachsen was die Einsetzung eines Implantates noch nicht möglich macht. Ich bin wirklich verzweifelt, ich bin erst 27 und möchte nicht noch eine WSR aber meine Zähne natürlich behalten. Meine Frage:Gibt es denn keine Spezialisten die auch bei einer gebogenen Wurzelspitze behandeln können??erfolgreich???Welche Möglichkeiten gibt es noch? wie komme ich an Adressen und mit welchen Kosten muss man als Kassenpatient zusätzlich rechnen??
|
|
|
|