|
|
|
Hallo zusammen!
Die ganze Angelegenheit ist mir sehr unangenehm und ich bin auch peinlich berührt. Da das Internet eine gewisse Anonymität bietet suche ich nun auf diesem Wege Ratschläge - ich bin für jeden Tipp dankbar.
Nur bitte tut mir den Gefallen und lest euch den untenstehenden Text komplett durch, bevor ihr mich verurteilt.
Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt und habe erst dieses Jahr aufgrund einiger familiärer Probleme erst mit diesen September mit meiner Ausbildung begonnen. Davor habe ich meine Fachhochschulreife nachgeholt, war also nicht erwerbstätig (falls das für meinen Fall eine Rolle spielt).
Nachdem ich mich kurz vor meinem 18. Geburtstag aufgrund immer häufiger werdenenden Streitigkeiten von meinen Eltern getrennt habe ging es in meinem Leben erstmal im Sturzflug bergab, ich habe alles schleifen lassen - und so eben auch meine Mundhygiene - und das rächt sich nun.
An vielen Stellen Zähne ist bereits der Zahnschmelz abgebröckelt und ich schiebe es immer und immer wieder vor mir her, traue mich damit nicht zum Zahnarzt zu gehen - auch wenn die Schmerzen teils kaum auszuhalten sind. Direkt am Zahnhals der beiden Schneidezähne... schaut es euch bitte selbst an.
Einen Zahnersatz, sprich Implantate, kann ich mir mit meinem geringen Lehrlingsgehalt keinesfalls leisten.
So wie ich das sehe müsste bei mir eine Komplettsanierung her =(
Auch wenn es mich einiges an Überwindungskraft gekostet hat stelle ich noch einige Bilder im Anhang mit in das Forum. (Aber bitte erspart mir jegliche niederschmetternde Kommentare - ich weiß selbst, dass ich allein die Schuld daran zu tragen habe).
Nur ist es so, dass ich mich mittlerweile nichteinmal mehr traue, zu lachen oder zu lächeln - und wenn dann halte ich mir immer die Hand dezent vor den Mund.
Mein Letzer Zahnarztbesuch ist nunmehr etwa vier Jahre her, ich war nur zwischenzeitlich einmal in der Praxis, um mir drei Weisheitszähne und einen Backenzahn extrahieren zu lassen - allerdings unter Schlafnarkose, da ist vor meinem Zahnarzt (eigentlich grundlos weil er echt ein netter Mann ist) panische Angst habe / hatte.
Für jegliche Ratschläge, wie ich weiter verfahren kann / soll bin ich wirklich sehr dankbar und würde ggf. auch für eine Anonyme Beratung bezahlen (sofern dies hier nicht erwünscht ist kann es ein Moderator gerne löschen)
|
|
|
|
Hallo-bester Rat: sparen,sparen,sparen,Zusatzversicherung abschließen..um das Chaos zu "sanieren " schätze ich GROB(!) die Kosten auf 2-3000Euronen-und 10-20 Zahnarztbesuche!!wird weiter geschlampt mit der Hygiene,ist die Grenze nach oben offen-es sei denn,Du verzichtest demnächst auf einen Großteil Deiner Zähne und freundest Dich mit einer Prothese an--wäre schrecklich!!...ist übrigens ernst gemeint..viel Glück
_________________ Dr.Frank Jeschke
Zahnarzt/Oralchirurg
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
Bleigaesschen 12
86150 Augsburg
Tel.0821 /311979
Fax........./313360
f.jeschke@t-online.de
www.dr-jeschke.de
|
|
|
|
Ersteinmal danke für die ehrliche und direkte Antwort.
Soll ich mich zuerst einmal von einem Zahnarzt bei mir im Ort beraten lassen oder muss ich in meinem Fall einen anderen Arzt aufsuchen, der sich evtl. auf solche Dinge spezialisiert hat?
Auch andere Meinungen und Ratschläge sind gern gesehen...
|
|
|
|
Hallo-Das ist allein Sache eines Zahnarztes!!Der kann sicher auch beurteilen,ob-nach GRÜNDLICHER professioneller Zahnreinigung durch ausgebildete Mitarbeiterinnen(!) eine Sanierung im Rahmen einer sog.SEDIERUNG notwendig oder möglich ist.Dazu folgendes:Die Qualität einer solchen "Halbnarkosebehandlung" ist zwangsläufig schlecht!-aus Zeitmangel.Wird meist nur bei Behinderten oder behandlungsunwilligen Kleinkindern angewendet und hier auch nur als Erste Hilfe-Eingriff.Also eher vergessen.Alle bei Dir nötigen Behandlungen sind schmerzfrei unter örtlicher Betäubung durchzuführen!!Ich glaube-aus täglicher Erfahrung-es muß erst in Deinem Kopf klick machen-das heißt:gib Dir einen Ruck und lasse Dich behandeln..und alles wird gut!!-versprochen
nebenbei: sei ein wenig vorsichtiger mit der Veröffenlichung von "privaten und intimem"Photos im Internet!!
Grüße Frank
_________________ Dr.Frank Jeschke
Zahnarzt/Oralchirurg
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
Bleigaesschen 12
86150 Augsburg
Tel.0821 /311979
Fax........./313360
f.jeschke@t-online.de
www.dr-jeschke.de
|
|