Keramikkrone steht über nach einem Jahr, bzw. ist spürbar
|
|
|
Nachdem ich seit ca. einem Jahr eine Keramikkrone am Backenzahn im Oberkiefer habe, hatte ich vor ca. 3 Wochen immer nur morgens beim aufstehen wenn ich den Zahn auf Druck berührt hatte ein ziehen aber nur dann. Das ging meistens so 2 Std. lang, dann war wieder für den ganzen Tag Ruhe.
Jetzt hatte ich auf einmal gestern über den ganzen Tag schmerzen beim kauen und die Krone stand plötzlich spürbar über, sprich es ist auf der Seite des Kiefers wo die Krone ist nur diese zu spüren, die anderen hatten kaum Kontakt gegenseitig beim kauen.
Somit ging ich gestern gleich zum Zahnarzt und erzählte ihm das, er vermutete vielleicht ein entzündeter Nerv vom Zahn was er mit einem Röntgenbild überprüft hat und es war nicht zu sehen sagte er. Er schleifte die Krone, so weit ab wie er für nötig hielt mit dem Hilfsmittel dieses dünnen farbigen Papiers. Nun ist aber immernoch gefühlsmäßig die Krone überstehend, die Schmerzen sind zwar beim zusammenbeißen des Kiefers weggegangen aber ein Druck ist beim kontaktieren der Krone beim beißen immernoch da. Bevor ich gegangen bin erhielt ich noch Homöopathische Kügelchen die ich 3x täglich einnehmen soll.
Wie soll ich nun weiterhin vorgehen, geht das wieder von selber weg und wie kann soetwas passieren? Nach einem Jahr Probleme mit einer Krone ist schon recht ärgerlich.
Würde mich auf Antworten freuen.
Grüße
von mir
|
|
|
|
|
|
| |