Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

zahnkorrektur nr2 ? möglich ?

hallo leute,

ich bin mir net ganz sicher ob das das richtige forum hier ist da es mehr eine "rechtliche" frage als eine zahnmedizinische an sich ist.

und zwar hatte ich bis vor einem jahr eine Zahnspange, die behandlung wurde damals beendet ( mein Zahnarzt meinte dass das ziel net 100% erreicht worden wäre aber meine Zähne eignt gut stünden, was sie auch taten zumindest rein optisch standen sie 1a ).
nun sind vorne meine Schneidezähne leider dabei sich übereinander zu schieben und unten ist auch wieder eine mittlere fehlstellung zu erkennen..und mittlerweile stört es mich optisch schon ein bisschen.
kann diese verschiebung was mit weisheitszähnen zu tun haben ?
die krieg ich nämlich nächsten monat raus und meine frage ist 1) ob die sich danach vllt von alleine wieder zurückschieben und 2) falls sie das net tun, krieg ich eine 2. zahnkorrektur bezahlt (bin schon 18, aber noch schüler und privatversichert ) bzw. unter welchen bedingungen krieg ich nochmal irgendeine art von korrektur bezahlt ? oder müssten meine eltern alles aus eigener tasche zahlen, weil dann müsste ich wohl eher mit meiner fehlstellung leben...

btw: ich hab meine beiden spangen von damals noch, falls man die einfach nochmal neu einstellen kann oder so wäre das ja schonmal eine finanzielle ersparnis, ist das von relevanz ?!

danke schonmal für die antworten,

mfg

edit: ich sollte vllt noch erwähnen das ich mir schon einbilde druck auf dem kiefer zu haben seitdem die verschiebung angefangen hat...
Hallo-Frage 1: NEIN!!
Rest : bitte Kieferorthopäden fragen!!
FJ
Bleigaesschen 12
86150 Augsburg
Tel.0821 /311979
Fax........./313360
f.jeschke@t-online.de
www.dr-jeschke.de
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten