Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnschmerzen nachts unerklärlich???

Hallo ich habe seit ca. 1 Jahr Zahnschmerzen jede Nacht und nur ein Zahn. Wenn ich ca. 20 sec. fest und unter schmerzen zubeisse ist der schmerz erstmal weg. Am Tage habe ich es auch wenn ich auf was festes beisse wie z.b. ein Pizzarand oder Brötchen.

Ich war dieses Jahr ca. 30 mal beim Zahnarzt und davon 6 verschiedene einschliesslich MHH Hannover, jeder hat mir was anderes erzählt, aber eines ist sicher der Zahn ist vollkommen in Ordnung und die Wurzel auch (wurde schon 3 mal geröntgt).

Ich war diese Woche bei einen Kieferchirurgen der sagte mir ich brauche eine einstellbare Aufbissschiene und danach eventuell Brackets die natürlich ein paar Mark kosten....
Brackets ab 3000 Euro aufwärts...
Aufbissschiene ca. 300 Euro...

Es wurde ausserdem ein Kreuzbiss und kl.II Dysgnathie festgestellt.
Der schmerz ist stechend und wie gesagt nur ein Backenzahn.

Was soll ich machen ?? Ich bin langsam am verzweifeln....
Wenn ein Zahn völlig in Ordnung ist (klinisch und radiologisch), dann kann die Ursache nur im Biss liegen: das bedeutet entweder Sie Knirschen, Sie haben einen Vorkontakt oder sonstige andere Bissstörungen.

Ist der Zahn schon mal eingeschliffen worden?
Das könnte mal probiert werden, ansonsten geht Schiene auch in die richtige Richtung.

Brackets um eine Klasse I zu erreichen sind auch immer gut.

klingt nach einem versteckten Riss. Beissen Sie bitte mal der Reihe nach Ihre Zähne auf der betroffenen Seite einen nach dem anderen auf einen Bleistift fest zu. Das Holz muss richtig nachgeben. Wenn Sie dabei immer wieder den gleichen Zahn als schmerzempfindlich erwischen, dann hat dieser Zahn einen versteckten Riss.

Abhilfe: Vollkrone, vorzugsweise aus Metall.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnschmerzen