Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Druck auf den Ohren, eine verschleppte Wurzelentzuendung?

Guten Tag,

Ich habe vor 2.5 Jahren so ein Rund-um-Roentgenbild von meinen Zaehnen machen lassen. Der Zahnarzt sagte damals, dass in meinem Oberkiefer ein dunkler Fleck zu sehen sei. Genau ueber meinem Stiftzahn. Bzw. war zwischen dem Stift und dem dunklem Fleck ein Zwischenraum. Der Zahnarzt meinte, vielleicht wurde damals ein Stueck Wurzel vergessen und ist jetzt entzuendet. Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor ca. 5 Jahren mal Probleme mit dem Stiftzahn hatte und damals die Zahnaerztin den Stift erneuert hatte. Es wurde damals kein Roentgenbild gemacht und ich hatte ich keine Probleme mehr damit.
Ich bin kurz nach dem Rund-um-Roentgenbild nach Neuseeland ausgewandert und hatte es total vergessen. Nach einem Jahr hatte ich dann eine Wurzelbehandlung an einem benachtbartem Zahn gehabt. Es war etwas seltsam, denn bevor es akut wurde, hatte ich aufeinmal sowas wie einen spam am oberen Rachen, eher auf der Hoehe vom Stiftzahn. Der Zahnarzt wunderte sich auch, aber sagte, dass das ganz selten mal vorkommen koennte. Dieser spam ging auch weg aber erst nach einer ganzen Weile spaeter. Im Moment habe ich keine Beschwerden mit den Zaehnen. Aber seit einem Jahr, also etwa 6 Monate nach der Wurzelbehandlung bekam ich immer wieder einen Druck auf beiden Ohren. Erst ab und zu, nun fast taeglich. Mein Hausarzt meinte, ich haette vielleicht eine leichte Allergie. Aber ich habe sonst absolut keine anderen Beschwerden. Kann es sein, dass dieser Druck auf den Ohren vielleicht davon kommt, dass ich doch noch eine versteckte Entzuendung oder was auch immer im oberen Rachenraum von dem Stiftzahn habe?
Es ist so stoerend und niemand kann mir wirklich helfen, aber ich will der Sachen jetzt endlich auf den Grund gehen. Deshalb waere ich fuer jeden Ratschlag dankbar. Mfg, Sina
Es kann sich um einen Wurzelrest im Knochen handeln (dafür würde auch der "spam" über dem Zahn sprechen - das ist eine Fistel), dieser müsste entfernt werden!

Eine Fistel ist immer ein Beweis für eine laufende Eiterentstehung im Kiefer, in aller Regel durch eine bakteriell infizierte Wurzel (nicht unbedingt Wurzelrest). Ob das der Stiftzahn ist, oder der von Ihrem Zahnarzt dann behandelte, kann von hier aus nicht entschieden werden.

Sie erwähnen "Druck auf beiden Ohren". Dazu kann ich Ihnen mit 99 %iger Sicherheit sagen, dass das keine zahnbedingte Entwicklung ist. Denn dass gleichzeitig rechts und links genau zur gleichen Zeit ein Zahn einem schmerzhaften Prozess (Karies, Pulpitis, etc.) unterliegt, ist so wahrscheinlich wie 5 bis 6 Richtige im Lotto.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum