|
|
|
Ich hoffe auf eventuelle Erfahrungen mit dem im folgenden beschriebenen Problem.
Seit 48 Stunden habe ich einen diffusen, "wandernden" Muskelkaterähnlichen Schmerz der sowohl den rechten Ober- als auch Unterkiefer betrifft. Die Zähne selbst sind unempfindlich und als Schmerzursache nicht zu lokalisieren. Der Schmerz betrifft immer mal wieder den vorderen sowie den hinteren Backenzahnbereich des Ober- und Unterkiefers. Mal ist er auch verschwunden.
Mein Zahnarzt machte heute standardmäßig Klopf und Kältetest, ohne Auffälligkeit. Nachfolgendes Rötgenbild über das komplette Gebiß ergab ebenfalls keine direkte Auffälligkeit oder direkt erkennbare Karies.
Da die Zähne 1-6 und 3-6 die einzigen beiden mit Füllung (Kunststoff), jedoch noch vital sind, wurde an beiden zusätzlich ein Zahnfilm angefertigt.
Nach 15 minütiger Auswertung entschied man sich die alte 1-6er Füllung zu entfernen, da dort eventuell eine Karies darunter sein könnte. Termin ist gemacht.
Aufgrund des Schmerzempfindens meiner Ansicht nach nicht die Ursache des Problems. Kann ein vitaler, auf Kältereiz reagierender und somit noch nicht nervgeschädigter Zahn derartige Symptome hervorrufen?
In der Hoffnung auf Resonanz,
Clemens
|
|
|