|
|
|
Hallo Leute,
bin 22 Jahre alt, weiblich, und habe das gefühl das ich so schlechte Zähne habe
hatte mit 16 jahren eine Zahnspange, und mein Zahnarzt meint, dafür sind meine Zähne wie sie jetzt sind!
habe alle 4 Backenzähne gefüllt, eine kleine Füllung zwischen den beiden schneidezähnen oben und eine kleine Füllung zwischen den schneidezähnen unten (keine Karies, nur optisch, weil mein Zahnschmelz durch die feste Zahnspange abbröckelte)... außerdem hab ich noch 2 minimale Füllungen auf 2 vorderzähnen obendrauf (weil dort der Zahnschmelz abbröckelte, dies ließ ich auch wegen der optik machen) außer den ganz kleinen Füllungen im frontbereich sind meine Zähne eig ok!
ich putze mir dreimal täglich die Zähne, spüle morgens und abends mit mundspülung und benutze Zahnseide!
sind meine Zähne für mein alter schlecht? oder sind meine probleme bei anderen menschen in meinem alter auch der fall?
vielen dank für eure antworten!
tash87
|
|
|
|
Nein, es gibt Schlimmeres. Es gibt Leute in Ihrem Alter, die haben keine Zähne mehr, oder viele Ruinen im Mund oder viele Wurzelbehandlungen, Sie haben halt viele Füllungen. Wenn Sie weiterhin brav reinigen (und zwar RICHTIG reinigen, denn falsche Putztechnik kann auch viel zerstören!!), dann werden Sie auch jene Zähne ein Leben lang behalten, die Füllungen haben.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. S. Hermann, Zahnarzt
|
|
|