|
|
|
Hallo und guten Tag,
ich habe derzeit ein Provisorium im OK und UK vorne erhalten(Jeweils die 4 Vorderzähne)
Was ich nicht wusste war, dass ich nun quasi die (Kassenmodelle) erhalten habe und nun vor grossen Problemen stehe.
Vor Einsatz der "neuen" Zähne (Brücken) muss die Paradontose zunächst abheilen, wie mir gesagt wurde.
Ich habe nun Probleme beim sprechen, sowie beim essen.
Leider wurde mri bisher auch nicht mitgeteilt wie ich die Heilung fördern/beschleunigen kann.
Das Ganze soll ich nun ca. 1/2 Jahr lang ertragen- das halte ich nervlich nicht durchl Habe auch ständig Angst das die Provisorien rausfallen.
Habe beruflich viel mit Menschen zu tun und bin darauf angewiesen klar und deutlich sprechen zu können, was mit diesen Plastikteilen nicht möglich ist.
Meine Fragen:
1. Wie kann ich die Heilung beschleunigen (Heilmittel?)
2. Gibt es keine Möglichkeit vernünftige Provisorien zu erhalten?
3. Warum können die richtigen Brücken nicht schon früher eingesetzt werden- es kommt ja nichts in den Kiefer/in das Zahnfleisch, wie bspw. Implantate.
4. Ich fühle mich nicht vernünftig beraten, muss ich diese provisorischen Zähne behalten, oder gibt es eine Art Reklamationsmöglichkeit ?
Gibt es Beratungsstellen an die ich mich wenden kann um zu erfahren, was ich tun kann um möglichst schnell wieder vernünftige Zähne zu erhalten ?
Vielen, herzlichen Dank im Voraus !
Bernd / Hamburg
|
|
|
|
Es gibt die Möglichkeit Edelprovisorien zu machen, aber diese kosten leider auch sehr viel Geld, erkundigen Sie sich einmal.
Grundsätzlich ist die Herangehensweise Ihres Behandlers völlig in Ordnung. Erst MUSS man die Parodontitis in den Griff bekommen, erst dann kommt die technische Versorgung in den Mund. Das dient nur zu Ihrem eigenen Besten!! Man baut auch kein Haus im Schlamm - erst muss das Fundament intakt sein!
Die Heilung kann beschleunigt werden durch perfekte Mundhygiene, kein Rauchen, kein Alkohol, Spüllösungen etc etc.
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|