Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Prothese wackelt?

Gleich vorweg eine Entschuldigung, da ich absolut unwissend bin und mich mit den ganzen Fachausdrücken nicht auskenne. Aber ich hoffe man versteht mich trotzdem. Folgendes Problem:
Meine Mutter hat vor gut 2 Jahren einen Zahnprothese im Oberkiefer bekommen. Dieser wird lediglich von den 2 verbliebenden Eckzähnen (links einer/ rechts einer) getragen. D.h. es sind so Klammern die recht fest da drauf sitzen. Man kann die Prothese aber rausnehmen. Nun klagt sie seitdem darüber das die Prothese nicht richtig sitzen würde. Sie sagt das es wackelt, sie würgen muß usw. Wir waren jetzt bei 2 verschiedenen Ärzten die aber beide sagen es wäre soweit alles O.K. Am Anfang habe ich es auf die Eingewöhnung geschoben, aber inzwischen verzweifel ich wirklich. Wer sieht schon gerne seine Mutter leiden?! Es ist jetzt soweit das sie nicht mehr trinkt, weil sie würgen muß/ Alles wackelt/ Alles schmerzt. Vom Essen gar nicht zu sprechen. Ich möchte ihr unbedingt helfen! Ich habe mir gedacht das wenn man die Prothese hinten quasi durch Implantate "verstärkt" es besser werden könnte? Ist sowas wohl machbar? Läßt sich die derzeitige Prothese dahingehend "ummodelieren"?
Wie teuer wird sowas? Bin wirklich für jeden Tip mehr als Dankbar!
Möchte meine Mutter nach 2 Jahren auch mal wieder lächeln sehen und nicht nur immer weinen!
Interessant, dass Sie bei 2 Zahnärzten waren und die gesagt haben, dass alles in Ordnung sei, obwohl Ihre Mutter eindeutige Beschwerden hat.

In diesem Fall hilft wohl leider nichts anderes als so lange einen Zahnarzt suchen, der sich Ihrer Mutter wirklich annimmt.

Wobei man sagen muss: wenn die Prothese nur an 2 Eckzähnen befestigt ist, ist es wirklich schwierig eine Prothese gut hinzubekommen, die auch langze Zeit und dauerhaft gut hält!

Implantate sind eine sehr gute Sache, vielleicht kann man noch 2 Implantate machen, Kostenpunkt ca. 4000 Euro.

Dr. Stefan Hermann
Es ist wirklich komisch das 2 Ärzte der Meinung sind es sei O.K.. Aber letztendlich denke ich das sich meine Mutter das nicht Alles einbildet. Und schon gar nicht nach der Zeit. Sie trägt es auch wirklich trotzdem die ganze Zeit. Also es ist nicht so das sie es ständig heraus nimmt!
Weitere Vorschläge/ Ideen sind herzlich willkommen. Vielleicht kann mir jemand ja sogar ein Zahnarzt in Raum Bochum empfehlen?
Wenn Essen nicht zu weit ist, kann ich einen sehr guten nahe der Gruga empfehlen. Bitte Mail an: tanoa2010@gmx.de
Forum -> Zahnersatz: Prothesen