|
|
|
Guten Tag,
vor ca 1 Monat begannen bei mir Zahnschmerzen am letzten Zahn links unten. Davor befindet sich eine Lücke von einem gezogenen Zahn. Der Zahn selbst ist wurzelbehandelt und mit Amalgam und teilweise mit Kunststoff gefüllt. Die Untersuchung 2er Zahnärzte ergab eine Entzündung unter der Wurzel. Der Kieferchirurg gab mir Antibiotika, damit er eine Wurzelspitzenresektion durchführen kann. Dieses wirkte jedoch nicht, die Schmerzen werden immer schlimmer. Nachdem ich heute erneut dort war, meinte er das läge an der Lage meiner Zähne und das seien Muskelschmerzen, da ich aufgrund der fehlenden Zähne inzwischen eine Fehlstellung hätte. Ich weiss allerdings nicht ob ich ihm das glauben soll. Der Schmerz fühlt sich nämlich eher pochend und drückend an, und das spricht doch eher gegen Muskelschmerzen? Ich bin inzwischen ein wenig ratlos, gibt es auch Sachen, die man auf einem Röntgenbild nicht sehen kann, so dass die Möglichkeit besteht, dass einfach etwas übersehen wurde, und der Schmerz ganz woanders herkommt? Ich finde gegen diese Muskelschmerzen spricht auch, dass der Schmerz seit einem Monat konstant stärker wird, und die Abstände zwischen den beschwerdefreien Zeiten kürzer. Was können Sie mir raten?
|
|
|