|
|
|
Hallo!
Zunächst einmal zum Sachverhalt:
Ich habe schon seit meiner Kindheit einen Kreuzbiss gehabt habe mich aber als Kind immer geweigert eine Zahnspange zu tragen und meine Eltern wollten mich nicht dazu zwingen, da es ja zunächst nicht so schlimm war. Jetzt in letzter Zeit fühlte ich mich unwohler und suchte somit einen Zahnarzt auf. Der erklärte mir zunächst einmal alles und machte Fotos aus allen verschiedenen Winkeln.
Nachdem ich dann 2 Wochen später wieder einen Termin hatte erklärte er mir leider Gottes das diese Fehlstellung nur mehr operativ behoben werden könne, da die Kauflächen (primär rechtsseitig) komplett voneinander abgewichen sind und die oberen Zähne die unteren komplett überlagern. Weiters wies er mich darauf hin, dass die Zähne so lange wachsen würden bis sie auf Widerstand stoßen und somit früher oder später ins untere Zahnfleisch wachsen würden.
Nachdem ich mich von dem Schock erholt hatte habe ich ein wenig im Internet nachregergiert, damit ich nicht ganz unvorbereitet zum Kieferchirurgen gehe.
Meine primären Fragne sind nun ob im Gesicht irgendwelche Narben bleiben oder ob der Eingriff tatsächlich nur über die Mundhöhle durchgeführt wird und wie komplziert so ein Eingriff wirklich ist?
Ich danke schon im vorhinein für ihre Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
|
|
|