Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Backenzahn gezogen

Hallo,
mir wurde vor 4 Tagen im Oberkiefer der vorletzte Backenzahn gezogen. Schmerzen habe ich soweit keine bis auf:

Die Wange ist innen gewellt und rot und tut bei Berührung weh, genau an der Lücke die durch das Zahnziehen entstanden ist. Außerdem ist in der Lücke etwas Graues zu sehen. Auch nach vorsichtigem Spülen ist es noch dort. Ich kann nicht sehen, ob es sich um Speisereste, Knochen oder graues Zahnfleisch handelt, das durch die Wundheilung entstanden ist. Es fühlt sich mit der Zunge ertastet aber fest an. Blutungen treten nur in geringem Maße und nur nach dem Zähneputzen (trotz Aussparen der Zahnlücke) und manchmal nach dem Essen auf.

Meine Fragen:

Wie kann ich die Wange pflegen, dass sie den nun für sie neuen Reibungen an den verbliebenen Zähnen etwas besser standhält?

Was könnte das Graue in der Lücke sein? Sollte ich es trotz überwiegender Beschwerdefreiheit abklären lassen?

Herzlichen Dank!
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Extraktion - Entfernung von Zähnen