Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Große Zahnlücken aufgrund fehlender Zähne

Ich habe ein Problem mit meinem Oberkiefer mit dem ich überhaupt nicht mehr klarkomme. Ich bin 22 und mir fehlen wie gesagt 2 Zähne im Oberkiefer, dessen Fehlen keiner erklären kann. Sind einfach nicht da. Es sind soweit ich weiss Nr.2 Zähne die gleich nach den 2 vorderen Schneidezähnen jeweils links und recht kommen müssten.
Nun aufgrund der fehlenden Zähne sind riesiege Lücken entstanden. Diese waren früher nicht so groß als ich noch jung war. Jedenfalls habe ich mit etwa 16 Jahren eine Zahnspange unten bekommen und oben haben wir damals nicht gemacht, weil mein Kieferorthopäde meinte, meine Wurzeln in den ersten beiden Zähnen wären zu kurz.

Bisher kam ich mit den Lücken eigentlich ganz gut klar, doch irgendwie wird es immer schlimmer. Ich schäme mich deswegen sehr. Ich bin dann wieder zu meinem Kieferorthopäden gegangen und hab mich nochmal beraten lassen. Er würde jetzt versuchen mir doch eine Zahnspange draufzumachen aber falls er merken würde, dass die Wurzeln sich nochmals verkürzen würden, würde er die sofort wieder abmachen und ich wäre viel Geld los, da ich die Behandlung komplett selber bezahlen muss. Ein anderer Zahnarzt hat mir davon aber abgeraten. Ich hab mittlerweile den Termin für die Spange abgesagt, kann mich aber mit dem Gedanken nicht abfinden mit solchen Lücken weiter rumzuspazieren.

Ich stehe vor einer schwierigen entscheidung. Entweder ich mache es doch mit der Spange und reskiere dabei eine Stange Geld und vllt 2 Zähne die mir deswegen irgendwann rausfallen könnten oder lass es so und bleibe unglücklich.

Kann mir hier jemand sagen ob es noch andere möglichkeiten gibt außer Spange? Was passiert wenn die Wurzeln sich nochmals verkürzen(momentan ist bei einem Zahn die Wurzel um die helfte verkürzt)?
Kann man da nicht mit Brücken etwas machen? 4 gesunde Zähne raus und 6 Implantete reinschrauben ? Prothese über die Vorderzähne? Etwas hinter die Zähne damit die Lücken nicht so auffallen?

Ich bin echt ratlos und wäre sehr froh wenn mir hier jemand weiterhelfen, oder sich eventuell ein Arzt bei mir melden würde. Falls nötig könnte ich Fotos von meinen Gebiss und von der letzten Röntgenaufnahme schicken.

E-Mail: da.real@gmx.net
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Prothesen