Kieferhöhle nach Backenzahn OP geöffnet, komisch zugenäht!

Mir ist vor drei Tagen der ober linke Backenzahn entfernt worden. Dabei wurde die Kieferhöhle geöffnet. Darum wurde mir innen ein Stück der Backe zum Loch der Kieferhöhle gezogen und über das Loch der Kieferhöhle genäht. Ist das Normal. Hab jetzt eine riesen "Batzen" an dieser Stelle. Hätte man das Loch der Kieferhöhle nicht einfach so zunähen können? Stört unheimlich beim Lachen. Hoffe das wird noch besser, wenn meine Backe abgeschwollen wird.Vor allem hab ich Angst, dass meine Linke Gesichtshälfte weiter unten bleibt oder an der besagten Stelle das Gesicht dicker bleibt.javascript:emoticon(':cry:')
Ja das ist sicher nicht angenehm, aber sehr notwendig, dass es mit einem Schleimhaut-Lappen verschlossen wurde. Einfach nur zunähen reicht nicht, das Loch ist ja viel zu groß. Man näht es ja deshalb dicht zu, weil man nicht will, dass sich die Kieferhöhle entzündet und in 90% der Fälle kommt es auch zu Entzündungen der Kieferhöhle, wenn es nicht dicht und sauber zugenäht wurde - und Kieferhöhlenentzündung kann in blöden Fällen ein Leben lang Probleme machen, also sei beruhigt, dass es jetzt zu ist. Es dauert eh nur 2-3 Wochen bis alles normal ist. Aber ich weiß: sehr unangenehm das Ganze!

Bitte Anweisungen des Zahnarztes beachten:

(Spülung mit Chlorhexamed oder H2O2, keine Milch- oder bröseligen Produkte, Zähne putzen in der ganzen Mundhöhle außer im Wundbereich, Kauen auf der Nicht-Wundseite, keine heißen Getränke, sondern kalte Speisen, eventuell Antibiotika regelmäßig einnehmen falls welche verschrieben wurden usw).

Alles Gute
Lena
Hallo Lena, vielen Dank für deine Antwort. Mich stört es eigentlich nur, dass die Backe innen so rübergezogen ist. Unter diesm Link kannst du dir ein Foto das ich gemacht habe ansehen. http://homepage.mac.com/appledeluxe/.Pictures/zahn.png

SG
M
Schaut alles sehr gut aus (dicht verschlossen, nicht entzündet). Natürlich ist es etwas "rübergezogen", der Zahnarzt musste ja einen Schleimhautlappen machen und diesen rüberziehen um das Loch zu machen zu können.

Also alles im grünen Bereich :)

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
offene kieferhöhle
Zahn nach einer Füllung
Schmerzen nach Kunsstofffüllung
Lockere Backenzähne nach Ziehung der Weisheitszähne
Sport nach Knochentransplantation?
Starke Schmerzen nach Zahnfüllung
Beschwerden nach Zahnfüllung mit Komposit
schwere Probleme nach Extraktion,Verzweiflung
Loch im Zahn nach Behandlung!
Zahnbrücke wird lockerer nach ca.8 jahren mein Zahnarzt ....