|
|
|
Hallo Herr Dr. Jeschke,
vielen Dank für die Antwort, aber mein Problem ist ja gerade, dass ich nicht weiß, ob ich dem neuen Zahnarzt vertrauen kann, da ich ihn ja gerade erst kennen gelernt habe.
Es geht nicht darum, "Karies zu betrügen" bzw. mich selbst zu belügen, sondern darum, nicht betrogen zu werden.
Seit 1991 gehe ich in jedem November zur Untersuchung. Mein bisherige Zahnarzt hat nicht einmal angedeutet, dass sich eine Karies unter der Krone gebildet haben könnte. Ich glaube nicht, dass eine angeblich schlimme Karies, die ich - wie gesagt - nicht erkennen kann und auch nicht spüre, innerhalb eines Jahres gebildet hat. Demnach hätte mein letzter Zahnarzt, dem ich definitiv vertraut habe, ja versagt.
..wenn Du Geld ,Schmerz,Ärger usw Dir ersparen willst,laß Dich gleich behandeln.Karies läßt sich nicht betrügen!!Zweitmeinung ist sicher nicht falsch,aber wenn Du Deinem ZA vertraust,laß das Herumpilgern-
und unterhalte Dich ruhig noch mal mit ihm..FJ
Bleigaesschen 12
86150 Augsburg
Tel.0821 /311979
Fax........./313360
ich war heute bei einem für mich neuen Zahnarzt, da mein bisheriger in eine andere Stadt gezogen ist. Es sollte aber nur die jährliche Vorsorgeuntersuchung sein, da ich absolut keine Beschwerden hatte und habe.
Nachdem der Zahnarzt kurz und oberflächlich meine Zähne begutachtet hatte, meinte er, man müsse eine Röntgenaufnahme anfertigen lassen, um beurteilen zu können, ob sich unter den Kronen Karies entwickelt hätte. Als die Aufnahme kam, meinte er, er müsse eine Wurzelkanalbehandlung machen, weil sich unter einem überkronten Zahn eine Sekundärkaries gebildet habe. An dem Zahn hängt aber eine Brücke, d. h., je nach Behandlungsergebnis brauche ich anschließend ja wohl eine neue Krone/Brücke. Da ich selber auf dem Röntgenbild nichts erkennen konnte und überhaupt keine Beschwerden habe, scheue ich mich natürlich, eine aufwändige und evtl. kostpielige Behandlung durchführen zu lassen.
Soll ich eine Zweitmeinung einholen, oder warten, bis der Zahn Beschwerden verursacht, was ja evtl. nie der Fall sein wird?
Mit freundlichem Gruß
Gundis
|
|
|