Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Krone

Hallo, ich bekomme momentan 12 Kronen. Ich habe mich bei allen Kronen für einen Kunstoffüberzug entschieden und zahle somit dementsprechend zu. Meine Zahnärztin hat mir nun unten links beim drittletzten Zahn eine Krone aufgesetzt, die auf der Kaufläche einen Silberstreifen hat. Dieser ist ungefähr so groß wie die halbe Kaufläche. Ich bezweifel mal, dass das so in Ordnung ist. Weiß jemand was für eine Art Krone das ist? Ich bezahle ja extra, damit man nichts silbriges sieht oder?

Unten rechts habe ich eine Brücke bekommen. Nach dem provisorischen Kleben mußte sie sie noch einmal mit Gewalt herausziehen, weil wohl etwas schief gelaufen war. Dabei ist die Brücke voll gegen die obere Zahnreihe gestossen. Ich weiß nicht ob es dabei passiert ist aber ich habe bei der letzten Krone nun ebenfalls eine kleine runde silbrige Stelle. Kann ich das reklamieren?

Bei den obigen Kronen sieht man nach dem Zähneputzen an 2 Zähnen den Metallring ganz leicht. Was kann man da machen?

Vielen Dank im voraus.

LG trasto
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Kronen