Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

wiederkehrende Schmerzen, aber keine Ursache?

Seit gut 1 Jahr leide ich immer wieder an Schmerzen im linken Unterkiefer (vorletzter Backenzahn (wurzelbehandelt) + Weisheitszahn).

Ich kann den Schmerz nicht genau lokalisieren. Es ist ein andauerndes Ziehen, mal stärker, mal schwächer, mal im gesamten linken Unterkiefer,
meist aber bei den hinteren 2 Zähnen.

War schon mehrfach beim ZA, der jedesmal neues Röntgen gemacht hat,
Klopfprobe, Kälte-u. Wärmetest,.. jedesmal unauffällig.
Mir kam jedesmal vor, da muss was sein, irgendein Zahn muss was haben, aber der ZA findet nichts.
Er meint, er macht nichts solange die Schmerzen nicht eindeutig dafür sprechen.
Den Weisheitszahn möchte er derzeit noch ungern entfernen, da
mir 1 Backenzahn fehlt...

Beim letzten Besuch Ende Juni hat er mir Neurobion Tabletten verschrieben. Ich weiß nicht, ob es die Tabletten waren, die Schmerzen
vergingen aber nach mehreren Wochen wieder und waren
diesmal wie weggeblasen.

Jetzt, nach ca. 4 monatiger Ruhe, kommen die Schmerzen mit gleichem Charakter plötzlich wieder.
Dieser Dauerschmerz fängt an zu nerven und ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Wo könnte man noch nach der Ursache suchen?

Danke im Voraus für Ihre Antwort.
geh auf jedenfall mal zu nem anderem Zahnarzt und hol dir ne zweite Meinung ein..
möglicherweise ist bei der Wurzelbehandlung etwas schief gegangen und der Kanal ist nicht richtig verschlossen. Aber das wichtigste: du musst sofort reagieren, nicht dass noch weitere Zähne sterben
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten