Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Abzocke beim Zahnarzt?!?

So guten Tag zusamen ich würde euch gerne mal meine kleine "Erfahrungen" erzählen um zu wissen was ihr davon haltet.

Vor ca. einem Monat bin ich zum Zahnarzt zwecks Routinekontrolle und verdacht auf ein Loch.

Da ich bei meinem alten Zahnarzt kein gutes Gefühl mehr hatte (sprich kein Vertrauen und die fachliche kompetenz)
wollte ich einen neuen aufsuchen.
Nach langer Suche im i- net wurde ich auch fündig. Die Hompage machte einen Seriösen eindruck also bin ich hin.
Hatte auch schnell einen Termin als ich in die Praxis reinkahm viel mir gleich auf das der Typische Zahnarzt Geruch nicht vorhanden ist. (Ich denke ihr wisst welchen ich meine)

Auch die Praxis machte einen sehr Sauberen eindruck so sabuer das ich gleich Bauchweh wegen der rechnung bekahm.

So es wurden Digitale Röntgenbilder gemacht und eine normale Untersuchung dabei kahm heraus das ich 6 Mittlere Löcher habe (vor allem in den Zahnzwischenräumen und ein großese Loch. Dazu noch mehrere Füllungen die wohl nicht so gut waren und unbedingt raus müssen.
An dieser Stelle sei erwähnt das es vllt. nicht so klug war zu sagen das ich an meinem alten Zahnarzt zweifelte.
Am ende stand eine Rechnung von sage und schreibe 800€ auf dem Papier!!

Da ich dem ganzen nicht so recht vertraue hab ich im i-net doch noch ein Zahnarzt gefunden der ebenfalls einen sehr Seriösen Eindruck machte den ich aber beim ersten mal suchen wohl übersehen hab.
Ich also hin Termin ausgemacht und nichts von dem anderen erzählt weil ich wissen wollte was Sache ist.

Als ich da war hab ich im alles genau gleich erzählt. Er besprach sich mit seiner Helferin und weg war er!
Super dachte ich... Jetzt nahm die Helferin quasi die Untersuchung vor danach kahm das Röntgen (Digital)
Sie schaute sich die Bilder an und meinte 2 Lächer zu erkennen bei einem war sie sich nicht sicher.