Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach eine Wurzelbehandlung

Bei mir ist am Zahn 2,5 eine Wurzelbehandung angefangen worden, u.zw.wurden die zwei Wurzelkanäle ausgefräst,d,h, gesäubert und vermessen und gestopft. in 2 Wochen soll die endgültige Wurzelfüllung erfolgen.Die Behandlung wurde von einem Endodontologen unter Anwendung eines OP-Mikroskops durchgeführt u.zw. gestern. Ich habe seit der Behandlung Schmerzen. Eine Art Wundschmerz und Wahnsinns-schmerzen beim Aufbeissen, was dadurch eigentlich gar nicht möglich ist.

Meine Fragen dazu: Wodurch wird dieser Schmerz verursacht und was kann ich dagegen tun. Muss ich sofort wieder zum Zahnarzt? Welches Bildgebende Verfahren könne Klarheit über die Ursache bringen.
Bevor die Schmerzen einsetzten und auch jetzt noch hatte und habeich einen ekligen Geschmack in der Region 2,5
Vielen Dank für baldige Antwort.
Wenn nach der Wurzelkanalbehandlung (Erstsitzung) noch Beschwerden vorhanden sind, kann das für 2-3d normal sein, wenn die Beschwerden immer geringer werden und dann verebben.

Einen wahnsinnigen Aufbißschmerz muß man sicherlich nicht hinnehmen, auch wenn unter dem Mikroskop ein Überdrüberendodontologe am Werk war. Da gehen sie einfach nochmal hin und lassen den Zahn ausgiebig spülen, dann ist das Problem wahrscheinlich behoben. Ich nehme einmal an - wenn es wirklich ein Endo-Spezialist war - daß die Aufbereitung des Zahnes fertig ist und optimal war.

bitte nicht zuwarten, sonst sind weitere Probleme vorprogrammiert. LG
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum