Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnschmerzen beim Kauen und Kaltem

Hi,

ich hab seit geraumer Zeit auf der linken unteren Seite bei einem Backzahn Schmerzen beim Kauen und auch Schmerzen wenn ich was Kaltes esse. Ich war deswegen auch bereits zweimal beim Zahnarzt, da auf diesem Zahn bereits eine Fuellung (Kunststoff) ist. Beim ersten Mal hat die Zahnaerztin nichts gemacht, ausser ein wenig den Zahn gereinigt und gemeint, dass da nichts zu sehen waere (auch auf dem Roentgenbild). Da es nach 3 Wochen immer noch nicht besser wurde (bzw. zwischenzeitlich war es mal es mal besser, doch dann wurde es letzte Woche wieder schlehter), war ich nun vorgestern erneut beim Zahnarzt. Sie hat dann die alte Fuellung rausgenommen und so eine provisorische Fuellung reingemacht mit etwas was den Nerv beruhigen soll. Als sie gebohrt hat, hat es an einer Stelle in der Mitte des Zahns einmal kurz ziemlich weh getan (trotz Betaeubung). Sie meinte, dass es sehr komisch waere, dass ich mit diesem Zahn solche Probleme habe, da die Fuellung nicht sonderlich tief sei, und sie mindestens noch 2mal so tief bohren muesste um in die Naehe des Nervs zu kommen.

Bisher hat diese provisorische Nervberuhigungsfuellung nicht sonderlich viel gebracht. Ich kann immer noch nicht auf der linken Seite ohne Schmerzen kauen . Sie meinte zwar das koennte bis zum Wochenende dauern, bis sich da was tut, aber ich bin ein wenig ungeduldig und frag mich was das genau sein kann, dass mir solche Probleme bereitet. In der Tat habe ich mit diesem Zahn schon seit ca. 2 Jahren leichte Probleme (immer mal wieder)... seitdem mir ein Zahnarzt da eine neue Fuellung reingemacht hat.

Irgendwelche Ideen woran das liegen koennte und was ich machen koennte?

Gruesse,
Sebastian
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnschmerzen