Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schwellung im Implantatbereich

Hallo!
Nach einer WSR vor drei Jahren wurde mir im letzten Jahr der entsprechende Zahn gezogen und im Februar 09 ein Implantat dort eingesetzt (der 6er auf der linken Seite oben). Das Gewebe war ziemlich ruiniert und während der Implantation sagte der Zahnarzt, wie zerstörerisch eine WSR sein kann. Die Einheilungsphase verlief reibungslos, keine Schmerzen, gar nichts. Im August bekam ich die Krone. Seitdem keine Probleme. Nun bin ich stark erkältet und es hat sich eine ähnliche Schwellung dort gebildet, an der damals auch die Entzündung war. Vor allem wenn dich draufdrücke, tut es weh.
Verliere ich nun das Implantat??? Oder ist es vielleicht eine Kieferhöhlenentzündung, weil die Kieferhöhle nicht richtig verheilt war?
Muss ich dort jetzt aufgeschnitten werden? Ich schnäuze mich schon nicht mehr, sondern nehme Nasenspray, damit ich die Bakterien nicht noch mehr reintreibe.
Ich hoffe, Sie können mir meine Angst nehmen!
Gruß, Kristina
Bitte unbedingt zum ZA, um einmal ein Kontrollröntgenbild anfertigen zu lassen. Erst dann kann man eine aussage über eine peri-implantäre Entzündung treffen. LG
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum Implantate