|
|
|
Hallo,
am Freitag wurde mir der Nerv im linken Backenzahn gezogen. Ich hatte am Samstag keine probleme, konnte kauen ohne, dass es angefangen hat zu schmerzen. Gestern abend hatte ich dann plötzlich einen unbeschreiblichen Schmerz.
Es fühlte sich an, als würde es in meiner Wurzel zucken. Diese Schmerzen hielten eine Zeit lang an, liesen dann aber wieder nach. Ich hatte gerade eben das gleiche wieder.
Kann mir jemand sagen was das ist? Hat der Zahnarzt vielleicht nicht den kompletten Nerv gezogen?
LG Tamara
|
|
|
|
Ein Backenzahn hat überlicherweise 3-4 Wurzeln und auch 3-4 Nervenstränge. Zu Beginn einer Wurzelbehandlung kommt einmal "der Nerv" (gemeint ist alle 3-4 Stränge) weg und es werden die Kanäle aufgefeilt, gespült und wieder provisorisch verschlossen.
Ist das bei Ihnen so passiert, oder ist der Zah noch offen? Wann ist der nächste Termin vereinbart? Hat der ZA mit Ihnen darüber gesprochen, was er genau gemacht hat? Bitte bei anhaltenden Problemen ohne Umschweife wieder zum Zahnarzt. Er soll sich das ansehen und gegebenenfalls nacharbeiten. Sonst könnte es sein, daß Sie keine unbeschwerten Feiertage erleben werden. LG
|
|
|
|
Also bei mir wurde das so gemacht, wie Sie das beschrieben haben. Er wurde provisorisch verschlossen.
Den nächsten Termin hat mein Zahnarzt auf den 11.01.10 gelegt. Er hat mir auch den Nerv nach der Behandlung gezeigt und mir detailiert erklärt, was er gemacht hat.
Diese Schmerzen, die ich beschrieben habe, sind bis jetzt 2 mal aufgetreten.
Ich werde es in acht nehmen und hoffen, dass es über die Feiertage nicht schlimmer wird
LG
|
|
|