Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Fehlgeschlagener Stiftaufbau

Hatte vor über 2 Jahren ne Wurzelbehandlung an nem Frontzahn. Daraufhin hab ich ne Krone bekommen. Die ist mir aber irgendwann kaputtgegangen, in der Mitte durchgebrochen, hat der Zahnarzt aber erst mal wieder dran geklebt. Bisschen später folgte dann ne Wurzelspitzenresektion, weil sich da alles wieder entzündet hatte. Soweit so gut.

Nun war ich letzte Woche beim Zahnarzt, um das mal alles zu regeln für ne neue Krone. Dann ist mir einen Tag später der scheiß restliche Stift vom Zahn komplett abgebrochen. Daraufhin folgte dann nen Stiftaufbau für 140EUR. Da dachte ich mir, okay, wird schon alles. Tja, leider hat sich aber alles wieder schön entzündet, weil der Zahn beim Reindrehen des Stiftes kaputtgegangen ist, was vom Zahnarzt wohl nicht bemerkt wurde. Ende vom Lied ist, dass ich vorhin den Zahn ziehen lassen musste.

jetzt meine Frage: kann ich mir die 140EUR oder zumindest einen Teil vom Zahnarzt wiederholen bzw. ist es möglich, dass ich diese nicht zahlen muss? Weil immerhin hat der Schaden der durch den Stiftaufbau entstand dafür gesorgt, dass ich meinen Frontzahn verloren habe.

Morgen soll ich erstmal ne provisorische Prothese bekommen..
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Prothesen