|
|
|
Hey, hallo..
ich bin per zufall auf diese seite gestoßen, also ich nach meinem kleinen
'zahn' problem gegoogelt habe..
Bevor ich anfange; ich bin 16 jahre alt.
Also..
vor ca. 6-9 Monaten habe ich bemerkt, das etwa smit mienen zähnen nicht stimmt..
ich merkte ich konnte mit meinem fingernagel ein bisschen (am übergang vom Zahnfleisch zu zahn ) rein konnte halt mit dem fingernagel.
Nagut ich hab mir nichts dabei gedacht doch nach 1-2 Monaten habe ich bemerkt das die Zähne an den seiten auch irgendwie so braun werden.. nicht schwarz sondern braun.. Okay ich habe mir wieder 'nichts' dabei gedacht, und habe es eher etwas verdrängt.. Doch dann wurde es halt imemr mehr & später habe ich dann gemerkt das ich mit der zunge auch bei den backenzähnen 'rein kann' (Übergang vom Zahnfleisch zum zahn, ich hab keine ahnung wie man das nennt, oder ich komm gerade nicht drauf.. )
Gut weiter verdrängt.. Doch jetz seit einem monat ist das schon ein bisschen schlimmer geworden.. Ihc konnte an den schneidezähnen es nicht nurnoch fühlen sondern auch seeeeeeeehr stark sehen..
So jetzt seid einer woche ca. is dieser ''übergang'' schon sichtbare 2-3 mm GROß (eckzahn) Meine Schneidezähne wackeln, sodass ich Angst habe zuessen(hier is der abstand so sichtbar 1mm) Backenzähne seh ich ja nicht aber ich spüre das es da auch mehr wird..
Bei den schneidezähnen ist nur die obere reihe gebtroffen, aber Backenzähne oben & unten..
Das ist total schlimmich ess seid tagen kaum, weil ich mal wieder wie sooo oft eine Entzündung an der backe (im wehrsten sinne des wortes)
und vorallem weil ich Angst habe das ein zahn rausbricht. lachen geht nicht & reden tue ich wie der letzte voll horst...
Wehtuen tut es eigl. nicht mehr so wirklich.. damals tat es ab & zu weh, wenn ich gegessen hab oder getrunken..
Ich habe bis vor kurzen jeden tag ne flasche cola oder auch 2 getrunken, aber dann bin ich auf eistee umgestiegen & mir ist aufgefallen es wurde erst so krass als ich länger eistee getrunken habe..
Zudem, man fragt sich warum gehe ich nicht zum Zahnarzt?
-> Ich habe höllische, unglaubliche panik vorm Zahnarzt & so..
nun will ich wissen was da gemacht werden würde im schlimmsten fall & im besten fall.. einfach das ich mich darauf vorbereiten kann..
habe schon paranoia geschoben das ich ein neuen gebiss bekomme etc..
Danke schonmal
MFG
ikeY
|
|
|
|
16 Jahre und solche Probleme?! Aber Hallo...
Ich kann dir zwar nicht sagen was da alles gemacht wird aber überleg dir lieber mal was da noch alles Passiert wenn da nichts gemacht wird!
Wenn deine Zähne Braun/schwarz werden sind da normal nicht die Zeichen das sie absterben?!?
Ich würde sagen das du schnellstens einen Zahnarzt aufsuchst.
Wenn du nicht willst das er gleich was macht dann darf er auch nicht. Außerdem was macht es für einen Unterschied ob du hier von jemand erfährst was gemacht werden muss oder von Arzt selber?
Denk einfach mal dran wie alt du bist und in welchem Zustand sich deine Zähne befinden und es wird mit sicherheit nicht besser mal abgesehen von den Kosten die auf dich zu kommen könnten.
_________________ Ein Moment der Gedult kann vor großem Unheil bewahren...
Ein Moment der Ungedult ein ganzes Leben zerstören...
|
|
|
|
Ich würde ja gerne zum arzt, nur ich habe so höllische Angst vorm Zahnarzt,
das ist nicht normal...
Deswegen wollte ich halt erstmal hier fragen was da so passiert, wenn ich beim Zahnarzt bin..
|
|
|
|
Was soll da schon passieren er schaut sich das ganze mal an und das wars.
Wenn er was macht was du nicht willst dann sag nee is nich da kann dich ja keiner dazu zwingen.
Alternativ dazu könnte man dir auch raten zu dem Arzt deines Vertrauens gehen und die Karten gleich auf den Tisch legen.
_________________ Ein Moment der Gedult kann vor großem Unheil bewahren...
Ein Moment der Ungedult ein ganzes Leben zerstören...
|
|
|