Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach Behandlung

Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Vor ca 3 Wochen wurde mir ein Kariöser Zahn gebohrt und mit Kunststoff gefüllt.Als die Betäubung nachließ kamen die starken Schmerzen...was aber wohl normal ist. Nun hat am Tag darauf,als ich etwas gekaut habe ein einziges mal einen Starken schmerzimpuls gegeben..sonst vorläufig keine beschwerden. In folgenden Tagen war es nun so, dass nach jedem Essen und Kauen auf der behandelten Seite der Zahn sich ca 30-60 min gemeldet hat...ich habe das als empfindlichkeit abgetan. Nun hat es vor ca 1 Woche mit was ganz anderem angefangen.Der Zahn selber fängt im Lauf des tages Regelmig an wehzutun...und das merkwürdige nun dass der Schmerz auf den gegenüberliegenden Zahn und zurück wandert (beide tun nie gleichzeitig Weh).Auch kommt zwischen 5-6 Morgen nochmal eine starke Schmerzwelle die aber entweder nach ca 15-30 min von selbst abklingt oder super durch Aspirin wegzubekommen ist (Paracetamol funktioniert kaum).
Da ich die Wochen vorher auch starke Schmerzen in einem anderen Zahn hatte muss ich sagen dass dieser neue Schmerz sich irgendwie anders anfühlt...nach Entzündung eher....könnte aber natürlich, wie alle sensorischen Eindrücke, täuschend sein
Ach ja der Schmerz tagsüber hat inzwischen in der intensität nachgelassen...der nachts kaum.

Sind das jetzt irgendwelche neurologischen Wehwehchen oder muss ich noch mal zum Zahnarzt? Nach diesen ganzen Behandlungen in letzter Zeit bin ich weniger erpicht darauf.

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten