|
|
|
Hallo zusammen,
ich war vor ca. 4 Wochen beim Zahnarzt weil ich am Zahn 13 Karies hatte. Auf dem Röntgenbild sah es erst nicht sooo tief aus, doch beim Bohren, war dann die Pulpa minimal eröffnet. Ich habe ein Medikament reinbekommen (carvit?!?) und der Zahn wurde geschlossen (nicht provisorisch!) Nachdem die Spritze nachgelassen hatte, litt ich unter starken Ohrenschmerzen rechts. Ich hab dann eine Schmerztablette genommen und die Schmerzen gingen weg, ab da war ich ca 1 Woche Beschwerdenfrei.
Nach einer Woche bekam ich wieder schlimme Ohrenschmerzen. ich ging mit Verdacht auf Mittelohrentzündung zum Hausarzt, dieser konnte allerdings nichts feststellen. Also habe ich wieder meinen Zahnarzt kontaktiert. Dieser sagte, dass Ohrenschmerzen erfahrungsgemäß aus dem Unterkiefer kämen, im Unterkiefer wurde allerdings nichts gemacht!!!!!
Da ich dieses Jahr und besonders im Moment unter Stress stand, dachte ich, dass ich vielleicht knirsche und eventuell mein Kifergelenk und meine Muskulatur verspannt seien. Ich habe also wieder Ibuprofen genommen und hoffte, dass die Schmerzen weg gehen würden. Nachts trage ich immer eine Knirscherschiene!!!!
Nachdem die Schmerzen schlimmer wurden, ging ich wieder zum Zahnarzt, der fertigte ein OPG an, doch leider war gar nichts darauf zu sehen, was auch nur annähernd an Zahnschmerzen denken ließ.
Nun habe ich seit über 4 Wochen schmerzen, und drehe bald durch! Jetzt habe ich auch noch eine Kieferhöhlenentzüdnung und muss Antibiotika nehmen. Zusätzlich dazu nehme ich täglich ca 2 mal am Tag Ibuprofen!
Ich leide unter extremer Zahnarztphobie und habe auch von meinem Psychologen ein Gutachten, dass längere und schwierigere Sitzungen bei mir unter Vollnarkose vorzunehmen sind. Ich wurde dieses Jahr schon ca 5 Mal operiert, alles WSR, das eine war 37, 25, 45, und die anderen beiden waren Präp für Krone am 16 (der zusätzlich auch schon eine WSR seit 2006 hat) und das andere war Nerv ziehen am 37.
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen, ich habe mittlerweile schon bald 3 Packungen Ibuprofen weg, und keiner weiß wo die Schmerzen her kommen. Wenn wirklich ein Nerv absterben würde, dann müsste es doch langsam mal dick werden oder????
Die Schmerzen sind vor allem im Unterkiefer, allerdings kann ich nicht genau sagen, wo, manchmal tut der 46 weh, manchmal der 45 (WSR ) und manchmal der 44, ich kann es nicht genau fokusieren, aber es strahlt bis in das Ohr aus.
Danke schon mal!
|
|
|