Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

schmerzen an wurzelbehandelten zähnen

Vor zwei Wochen wurde nun an Zahn 45 eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Doch die Schmerzen besserten sich nicht, sondern wurden eher noch schlimmer, so das ich lezten Sonntag zum Notdienst mußte. Dort wurde dann Zahn 46 entfernt. Er hatte ein Wurzelfraktur.
Aktuell schmerzen nun Zahn 25,24,36 und 35. Diese Zähne sind alle Wurzelbehandelt. Kann es sein das bei manchen Menschen einfach keine Wurzelbehandlung funktioniert? Habe nun schon seit über einem Jahr Zahnschmerzen. Mittlerweile fünf Zähne verloren und immer noch keine Aussicht auf Besserung. Soll ich mir alle WB-Zähne ziehen lassen?
Hallo mad4,

ich war glaube ich so ein ähnliches problem wie Du! Ich habe dieses Jahr auch schon 4 WSR bekommen, und noch keine Aussicht auf Besserung. Momentan hab ich akute Schmerzen und niemand weiß wo die herkommen. Ich hab mich jetzt heute nochmal mit meinem Zahnarzt besprochen, gott sei Dank kenn ich den persönlich und kann so auch an Feiertagen anrufen , und wir haben uns geeinigt dass ich morgen eine Röntgenaufnahme von meinen Kieferhöhlen machen lasse (aus dem Grund weil auf beiden Seiten eine WSR gemacht wurde, wobei immer die Kieferhöhle offen war) und wenn da nichts rauskommt, letzte Endstation Zange beim Kieferchirurg. Ich vermute , dass bei manchen Menschen, wie auch bei mir, WSR und allgemein Wurzelbehandlungen nicht funktionieren, die Zähne sind ja dann tot und ganz ehrlich seit ich WSR-Zähne habe bin ich mehr krank als all die Jahre bisher in meinem Leben. Ich vermute, dass tote Zähne krank machen und deswegen werde ich mir alle ziehen lassen, wenn morgen bei der Aufnahme nichts raus kommt.

Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen 2 Feiertag und natürlich GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!
Bei mir wurden in den letzten zwei monaten jede menge Röntgenaufnahmen gemacht auf denen nie etwas auffälliges zu sehen war. Also auf diese kann man sich nicht verlassen. Das WB-Zähne krank machen glaube ich mittlerweile auch. Habe bis vor einem Jahr jede menge Sport gemacht, aber jetzt hab ich nicht mehr die Kraft dazu. Das Problem ist
wenn ich mir alle WB-Zähne ziehen lasse fehlen mir
insgesamt elf Zähne.
Ich hoffe dein Zahnarzt kann dir weiterhelfen.
Ohje, wenn ich mir alle ziehen lassen, dann fehlen mir insgesamt 5 Zähne unter anderem beide Backenzähne unten links !
Ich nehm jetzt seit 7 Tagen Antibiotika und hab heute nochmal ein weiteres verschrieben bekommen, nochmal für 4 Tage.
Ich muss jetzt irgendwie (mit Schmerzen) noch den Januar rumbekommen, weil ich beruflich jetzt net krank sein kann werde aber Ende Januar dann den Kieferchirurg aufsuchen. Hatte heute morgen schon da angerufen, die haben aber Vertretetung und machen scheinbar nur dringlichste Notfälle, die wollte mich auf nächste Woche vertrösten aber ab da kann ich leider nicht. Ich hoffe, dass der die Schmerzen sich mit dem Antibiotika ein bisschen eindämmen lassen und sie bis Ende Januar Ruhe geben!
Aber dass wurzelbehandelte Zähne krank machen und einem die Kraft rauben, das hat mir mein Zahnarzt heute spamätigt und somit war dass dann auch der Satz der mich darin spamärkt hat, die Zähne ziehen zu lasse, ich meine irgendwann würden sie sowieso raus kommen, ob das nun jetzt ist oder in 40 Jahren (ich bin 23!).

Ich wünsche Dir noch weiterhin GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!
Am 18.01.2010 sind nun Zahn 24 und 25 entfernt worden. Die Wunde hat fünf Tage leicht nachgeblutet. Morgen hab ich den nächsten Termin.
Momentan schmerzen an Zahn 35,36,45 und 47. Diese Zähne sind alle Wurzelbehandelt. Außerdem habe ich schmerzen an der außenseite der wunde von Zahn 46. Nach mittlerweile 15 Monaten Zahnschmerzen kann mir wohl nur noch ein radikaler Kahlschlag in meinem Mund helfen.
Hallo mad 4,

ich kenne dieses schreckliche Problem.Ich hatte im August 09!!!! eine Wurzelbehandlung bei 2 Zähnen und trotz Wurzelbehandlung schreckliche Schmerzen. Der Zahnarzt hat sauber und perfekt gearbeitet aber trotzdem.Die Wurzelkanäle wurden mittlerweile 6 mal gereinigt und mit Gifteinlagen versehen und schließlich mit Antibiotika (Dalacin) behandelt.Endlich jetzt nach einem halben Jahr spüre ich gar nichts mehr!!! Es war schrecklich und ich habe viele Tränen geweint, hab Geduld nicht gleich die Zähne ziehen lassen!

Liebe Grüße und Alles Gute!!
Andrea[/b]
Am 26.01. wurden nun zahn 45 und 47 entfernt, da ich die Schmerzen immer schlimmer wurden. Mein Zahnarzt meinte das meine Zähne viel zu leicht rausgingen und es sehr stark Blutet. Es blutet auch jetzt zwei Tage
später immer noch leicht nach. Hab aktuell schmerzen an Zahn 35 und 36,
beide Wurzelbehandelt und Überkront. Muß aber jetzt abwarten bis die linke Seite abgeheilt ist, da ich sonst gar nichts mehr zu mir nehmen kann.
Hab seit der Zahngeschichte nun schon fünf Kilo abgenommen. Das Arbeiten fällt mir immer schwerer. An Sport oder sonstige Aktivitäten ist nicht mehr zu denken. Hoffentlich nimmt das nun bald ein Ende.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum