Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Kronenfarbe im Foto mit Blitz

Habe vor Weihnachten endlich für einen Schneidezahn eine Vollkeramikkrone erhalten. Im Licht des Zahnarztzimmers war sie wahnsinnig dunkel. Die Zahnärztin meinte, dass das bei anderem Licht schon ok sei. Seitdem versuche ich sämtliche Lichtsituationen aus.
Bisher passt nur schummriges Energiesparlampen oder Kerzenlicht.

Besonders bei Fotos mit Blitz fällt der Zahn arg auf (dunkler, gelber).
Meine Frage: muss ich mich damit abfinden oder wäre ein besseres Ergebnis durchaus möglich gewesen?
Für so viel Geld hätte ich erwartet, dass die Krone in den meisten Lichtsituationen unauffällig bleibt.
Ich würde auf eine neue Krone bestehen.Es ist durchaus möglich eine Krone so herzustellen das sie von der Farbe passt.Zugegeben es ist nicht ganz leicht es kommt auch auf die Situation an.
Prinzipiell kann ich nicht verstehen warum die Patienten sich immer noch gerne überreden lassen sich die Krone einzusetzen.Die Kosten sollte der Zahnarzt bzw.das Labor übernehmen.