Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Druckschmerz im Unterkiefer

Hallo,

vor 8 Wo. bekam ich im linken Unterkiefer neue Kronen. D.h. Krone auf Zahn, Brückenglied und wieder Krone auf Zahn.(letzen 3 unten) Ich hatte gleich festgestellt, dass die Zähne zu hoch sind. Es wurde etwas von den Kronen abgeschliffen und ich sollte mich an die Kronen erstmal gewöhnen! Da ich extrem viel Stress hatte bin ich erst nach 6 Wochen wieder zum Arzt, da ich einen Druckschmerz im Unterkiefer bekam! Die Kronen wurden nochmal geschliffen und man merkte sofort, dass die Höhe jetzt stimmte. Meine Kieferschmerzen sollten somit aufhören. Es war aber leider nicht so. Ich hatte festegestellt, dass die Schmerzen morgens weg waren und erst im Laufe des Tages "schlimmer" wurden. (Ich schreibe schlimmer in Anführungszeichen, weil es kein unerträglicher Dauerschmerz ist, sondern nur ein Dauerdruck mit ab uns zu einschießenden Schmerzen).
Ich bin wieder zum Arzt der diesmal eine Röntgenaufnahme machte und keine Entzündung feststellen konnte. (Dafür konnte man prima ein Stück Amalgan im Kiefer sehen. Das muss wohl vor ewiger Zeit beim ziehen des Zahnes dort reingefallen sein.) Der Arzt sagte, dass eventl. der Nerv noch etwas gereizt sei. Einen Tag später war ich bei kaltem Wind mit dem Hund draussen und es schoss ein fieser Schmerz in den Kiefer, der nach kurzer Zeit wieder weg war! Ich bin zum Hausarzt, der auf Trigeminusnervreizung tippte, da diese Schmerzen bei extremen Temperaturunterschieden kamen. (Auf dem Weihnachtsmarkt Kakao getrunken und schon tat es weh.) Da Schmerztabletten nicht brachten bekam ich spezielle Tabletten gegen die Nervenschmerzen, die ich jetzt schon fast 4 Wo. nehme und nichts passiert. Dieser Druckschmerz ist immer noch da. Da die überkronten Zähne bei Druck gleich reagieren, gehe ich davon aus, dass im Kiefer etwas nicht stimmt........ Aber was kann das sein???
Hey!!!!
Weiß ja jetzt nicht ob du den Bericht von mir noch ließt...

Aber ich hab sowas ähnliches....
Nichts hilft und der Druckschmerz bei meinen Kronen ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat man inzwischen was bei dir gefunden`???
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten