Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Krone ausgefallen - Haftungsfrage

Vor ca. vier Wochen erhielt ich meine erste Krone von meinem Zahnarzt. Da diese gut aussehen sollte, habe ich dies auf Privatkosten gemacht und dafür 250 EUR gezahlt.

Eben wache ich auf und stellte fest, dass diese stark wackelte. Ich ging mit den Fingern dran, um zu sehen, wie locker diese nun ist und hatte sie in der Hand, samt Zahnstumpen. Das heißt, ich habe nun eine große Zahnlücke und eine erneute Krone ist ja aufgrund der Lücke nicht mehr möglich. Um die Lücke nun zu schließen, muss ja wahrscheinlich eine Brücke her.

Wer trägt für die Brücke denn nun die Kosten? Der Zahnarzt, weil die Krone noch neu war oder ebenfalls wieder ich, da es eine Privatleistung war und ich die Risiken dadurch zu tragen habe?

Da ich nicht im Geld schwimme, sogar im Gegenteil, habe ich nun große Sorgen, dass die Kosten mich ebenfalls wieder treffen könnten und ich diese nicht zahlen kann. Die Lücke ist direkt neben dem rechten Schneidezahn.

Hinzu kommt, dass mein Zahnarzt bis 03.01.2010 Zahnarzt hat.

Soll ich nun heute zu seiner Vertretung gehen oder ist es egal, zu welchem Zahnarzt ich gehe?
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Prothesen