Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Wurzelbehandlungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um dringende Hilfe, weil ich langsam am Rande des Wahnsinns bin. Ende November bekam ich am Wochenende fürchterliche Zahnschmerzen, bin dann montags sofort zum Zahnarzt, der sofort im oberen linken Backenzahn eine Wurzelbehandlung durchführte. Ich war sofort schmerzfrei und da ich seit 15 Jahren mit schwersten Panikattacken zu tun habe und davon sogar über 5 Jahre, nicht mal mehr das Haus verlassen konnte, war es für mich nahezu ein Ding der Unmöglichkeit zum Zahnarzt zu gehen, dadurch habe ich natürlich einiges an Problemen mit den Zähnen heute. Der Zahnarzt legte mir nahe, schnellstmöglich die anderen Zähne auch behandeln zu lassen und über die Freude, dass das mit dem ersten Zahn so wunderbar funktioniert hat, bin ich dann 3 Tage später zur nächsten Behandlung zu ihm. Dieses Mal wurde, der untere linke goldüberkronte Backenzahn wurzelbehandelt und der dahinterliegende aufgemacht, Karies entfernt und sofort wieder geschlossen. Für mich war die Betäubung der Zunge schon grausam und ich dachte mir, na gut, wenn die Betäubung rausgeht, haste wenigstens 2 Zähne mehr so weit in Ordnung. Als aber die Betäubung nachliess hatte ich erst einmal übelste Schmerzen. Da nun wieder Wochenende war, rief ich den Notdienst an, welcher meinte, diese Schmerzen seien nach einer Wurzelbehandlung normal ich sollte Paracetamol nehmen und mich schlafenlegen, das wäre am nächsten Tag besser. Es ging wirklich ein paar Tage besser, dann aber wieder wahnsinnige Schmerzen. Zurück zum Zahnarzt. Er überzog den gefüllten Zahn mit Lack und meinte, der müsse jetzt unempfindlich werden aber das funktionierte nicht, immer schlimmer wurden die Schmerzen, bis ich es nicht mehr aushielt und zurück zum Zahnarzt. Nun wurde auch dieser Zahn wurzelbehandelt und machte richtig Probleme, keine Berührung war erlaubt, Ohne diese Zähne seit Wo