Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Wurzelbehandlungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um dringende Hilfe, weil ich langsam am Rande des Wahnsinns bin. Ende November bekam ich am Wochenende fürchterliche Zahnschmerzen, bin dann montags sofort zum Zahnarzt, der sofort im oberen linken Backenzahn eine Wurzelbehandlung durchführte. Ich war sofort schmerzfrei und da ich seit 15 Jahren mit schwersten Panikattacken zu tun habe und davon sogar über 5 Jahre, nicht mal mehr das Haus verlassen konnte, war es für mich nahezu ein Ding der Unmöglichkeit zum Zahnarzt zu gehen, dadurch habe ich natürlich einiges an Problemen mit den Zähnen heute. Der Zahnarzt legte mir nahe, schnellstmöglich die anderen Zähne auch behandeln zu lassen und über die Freude, dass das mit dem ersten Zahn so wunderbar funktioniert hat, bin ich dann 3 Tage später zur nächsten Behandlung zu ihm. Dieses Mal wurde, der untere linke goldüberkronte Backenzahn wurzelbehandelt und der dahinterliegende aufgemacht, Karies entfernt und sofort wieder geschlossen. Für mich war die Betäubung der Zunge schon grausam und ich dachte mir, na gut, wenn die Betäubung rausgeht, haste wenigstens 2 Zähne mehr so weit in Ordnung. Als aber die Betäubung nachliess hatte ich erst einmal übelste Schmerzen. Da nun wieder Wochenende war, rief ich den Notdienst an, welcher meinte, diese Schmerzen seien nach einer Wurzelbehandlung normal ich sollte Paracetamol nehmen und mich schlafenlegen, das wäre am nächsten Tag besser. Es ging wirklich ein paar Tage besser, dann aber wieder wahnsinnige Schmerzen. Zurück zum Zahnarzt. Er überzog den gefüllten Zahn mit Lack und meinte, der müsse jetzt unempfindlich werden aber das funktionierte nicht, immer schlimmer wurden die Schmerzen, bis ich es nicht mehr aushielt und zurück zum Zahnarzt. Nun wurde auch dieser Zahn wurzelbehandelt und machte richtig Probleme, keine Berührung war erlaubt, Ohne diese Zähne seit Wochen zu benutzen ist es auszuhalten aber essen geht gar nicht mehr. Weihnachten rückte immer näher und nachdem schon die ganze Adventszeit für mich und meine Kinder wegen Schmerzen dahin waren, hoffte ich auf ein wenigstens einigermassen schmerzfreies Weihnachtsfest. Einen Tag vor Heiligabend dann unten rechts schlimme Schmerzen, wieder noch schnell zum Zahnarzt, der dann feststellte, dass da wohl eine wie er sie nannte "Meganervenentzündung" vorlag, denn nicht mal die Betäubung hatte angeschlagen. So durfte ich mir auf den entzündeten Nerv bohren lassen, war schlimm aber ich dachte nur, muss sein sonst kommste nicht über Weihnachten. Mit den normalen Schmerzen danach war ich schon vertraut, konnte zwar nun auf keiner Seite mehr kauen also fiel das Weihnachtsessen auch aus. Da sich die Schmerzen aber wieder verschlimmerten und ich durch 4 wurzelbehandelte Zähne nun langsam nicht mehr ausmachen konnte woher der Schmerz kam, bin ich sofort nach Weihnachten wieder zum Zahnarzt. Ich fragte ihn wie das sein könne, dass sich immer wieder ein neuer Zahn in so kurzer Zeit entzündet und er meinte, ich hätte ja rechts oben noch 2 Wurzeln die gezogen werden müssten (dort waren mir 2 Kronen komplett mit Zahn abgebrochen) das wären immer Entzündungsherde, er wäre dafür die erst mal zu ziehen. Hat er dann auch gemacht. Ich bin nachhause und 2 Stunden später hatte ich wahnsinnige Schmerzen im ersten oben rechts wurzelbehandelten Zahn und in dem unten rechts wurzelbehandelten Zahn. Ich bin dann nochmal zurück zum Zahnarzt und hab mir diese 2 Zähne ohne Betäubung und unter wahnsinnigen Schmerzen auch noch aufbohren lassen und die 2. Wurzelbehandlung dort nun bekommen. An einem Tag 2 Wurzeln ziehen lassen, wovon ene sehr lange gedauert hat, weil sie einfach nicht raus wollte und festsass und dann noch 2 Wurzelbehandlungen ohne Betäubung an schmerzenden Zähnen. Nun dachte ich, dass ich wenigstens Silvester und Neujahr ne Chance hab einigermassen schmerzfrei zu sein. Was auch fast gelungen wäre, wären da nicht die 2 Wurzelbehandelten Zähne links unten nun wieder, die mir ständig das Gefühl geben, dass sie mir aus dem Kiefer springen, weil sich dort immer so ein Druck aufbaut und wäre das nicht genug, bekomme ich gestern Nacht noch echte Nervenschmerzen an dem oben links behandelten Zahn. Ich weiss mir nun keinen Rat mehr, selbst das Antibiotika, dass ich seit letzten Mittwoch zu mir nehme, um das ich den Zahnarzt noch beten musste zeigt irgendwie keine Wirkung. Ich esse so gut wir gar nichts und habe in der kurzen Zeit schon 13 kg abgenommen, so kann das nicht weitergehen. Gibt es Hoffnung, dass die Zähne sich überhaupt noch mal beruhigen?? und wie lange kann das dauern, weil ich echt vor allem auch durch meine langjährige Krankheit am Ende meiner Kräfte bin. Wenn ich trinke, klopfen alle meine Zähne nach dem Schlucken woher kommt sowas?? Ist wohl schon der ganze Kiefer entzündet und wenn das so ist wie bekommt man das wieder weg?? Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für Ihre Mühe und hoffe, dass Sie mir einen Rat geben können, was ich noch tun kann.

Gruss Marion aus Aachen
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum