|
|
|
Manchmal putze ich gedankenverloren und deswegen habe ich mir dann leider auch noch mit einer elektronischen Bürste den Zahnhals freigelegt. Dieser hat sich jetzt dunkel verfärbt und die ZA meinte, dort sei schon Karies . Zuvor sagte mir noch ihre Assistentin, daß man da nur eine Füllung hinmachen würde, wenn es ganz schlimm wäre. Nun ja, Kunststoff möchte ich nicht, weil ich immer Karies unter diesem bisher hatte. Amalgam an dieser Stelle? Nehme ich sonst immer und hat der Zahn oben auch schon. Würde GIZ halten? Was könnten Sie mir bitte empfehlen, falls es wirklich eine Füllung sein muß?
Könnte man mit Elmex Gel zweimal die Woche noch etwas erreichen? Könnte ich Duraphat irgendwo erhalten?
PS: Nein, ich trinke nicht regelmäßig zuckerhaltigen Getränke, höchstens Milch, die leider auch Zucker enthält. Säfte etc vermeide ich, wo es nur geht. Kaffee mit Milch, Tee mit Milch oder ohne Milch, sowie Wasser nehme ich zu mir. Süßigkeiten meistens nur nach dem Essen.
Kariesrisiko: Null ist es sicherlich nicht. Meine Zahnpflege wurde mit sehr gut spamätigt (kein Bluten, kein Zahnstein), aber ich habe trotzdem immer wieder (kleine) Löcher. Bin alle 6 Monate beim ZA.
|
|
|