|
|
|
Hallo zusammen!
Mich plagt z.Z. wieder ein altes Leiden!
Im Jahr 1999 wurde im rechten Unterkiefer am 46er Backenzahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt, sprich er wurde tot gestellt. Einige Zeit später stellten sich dumpfe lang anhaltende Schmerzen ein. Daraufhin wurde insgesamt zweimal eine WSR durchgeführt, ohne Erfolg. Mittelweile strahlten die dumpfen, schlecht zu beschreibenden Schmerzen bis in den rechten Unterarm mit leichtem Taubheitsgefühl in der Hand aus. Die Ärzte konnten sich das aber nicht erklären und tippten wie so oft auf ein psychosomatisches Problem. Bin darauf gefrustet mal zum Neurologen und er sagte mir eventuell leide ich unter dem atypischen Gesichtsschmerz, ausgelöst durch die vielen Behandlungen. Helfen konnte er mir aber nicht. Die Nase endgültig voll, hatte ich darauf im Jahr 2002 gedrängt den Zahn ziehen zu lassen. Und siehe da, an dem Rest der Wurzelspitze war eine kleine eitrige Zyste. Jetzt dachte ich toll das War’s und jetzt herrscht Ruhe. Wurde aber eines besseren belehrt. Ende 2002 riet man mir zu einer Revision im Areal des 46er und man stellt eine leichte Kieferostitis fest. Man verschrieb mir Medikamente zur Muskelentspannung. Ich habe dann einen Zahnarzt für ganzheitliche Zahnmedizin aufgesucht der mir sagte dass ich wohl durch die ganzen operativen Eingriffe eine Wundheilungsstörung hätte. Das Gewebe wäre zudem total vernarbt, jeder weitere Eingriff würde die Sache verschlimmern. Er gab mir eine Heilinjektion und die Schmerzen ließen allmählich nach und ich hatte einige Jahre Ruhe
Jetzt im November letzen Jahres musste ich eine Paradontosebehandlung über mich ergehen lassen, was ja auch eine nicht unerhebliche mechanische Reizung darstellt. Und Plötzlich nach über 6 Jahren Pause leide ich erneut unter den Schmerzsympthomen. War heute deswegen noch mal bei einem Vertretungsarzt, er konnte aber keine sichtbaren Entzündungsanzeichen sehen. Es wurde auf mein Drängen ein entzündungshemmndes Mittel injiziert. Der Zahn davor und dahinter war vital, Röntgenbild ist unauffällig. Was kann das verdammt noch mal sein? Habe im Web etwas über Trigeminusneuropathie gelesen!?
PS. Beim Schreiben dieses Textes ist mir aufgefallen das das Areal zwischen dem 45 und 47 er plötzlich sehr empfindlich auf kalte Getränke reagiert
Grüße PreciousX
|
|
|
|
Hallo Gast,
Vorweg: von den so genannten "ganzheitlichen Zahnmedizinern" bin ich persönlich wenig beeindruckt. Die erzählen mir zuviel unstimmiges Zeug. Immerhin erraten sie bei Neuropathikern wie Ihnen ab und zu die richtige Marschrichtung.
Ich rate Ihnen nach der Lektüre Ihres Beitrags - genau wie der ganzheitliche Kollege damals - dazu, keine weiteren Therapien vorzunehmen, insbesondere von jeder Art invasiver (bohrender, schneidender, ziehender und auch PA) Therapieform für längere Zeit Reisaus zu nehmen. Dann regelt sich der Rest wieder von alleine. Wenn nicht, schauen Sie in meine Homepage.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|