|
|
|
Hallo Experten!
Ich befinde mich zur Zeit in einer Invisalign Behandlung.Im UK trage ich zur Zeit die letzte Schiene und im OK die vorletzte.Bin auch soweit zufrieden und hatte während der Behandlung kaum Schmerzen,nur leicht bei neuen Schienen.Nun ist jedoch folgendes Problem aufgetreten.Im OK ist ein Zahn meines Empfindens locker.Obwohl dieser nicht sichtbar wackelt merke ich,dass er nicht mehr fest sitzt.Im Vergleich zu den anderen Zähnen deutlich lockerer.Wenn ich leicht an die Ecke des Zahn drücke,merke ich es am deutlichsten,dass der Zahn locker ist.Ich habe nun tierisch Angst meinen Zahn zu verlieren... festigt sich der Zahn nach Beenden der Behandlung???Bei mir ist ein Retainer für nachts vorgesehen...Mein ZA wird sowieso sagen,dass das kein problem ist,aber ich vertraue ihm durch einige zwischenfälle nicht mehr so...
Was kann man bei einem lockeren Zahn tun??
Vielen Dank im vorraus!
|
|
|
|
Hallo Gast,
Invisalign macht keine Zähne locker, jedenfalls nicht auf die Dauer. Locker im zahnmedizinischen Sinn bedeutet nämlich, dass der Halt im Knochen verloren geht. Und das passiert Ihnen wegen Invisalign nicht. Anders sieht die Sache aus, wenn Sie sowieso Parodontitis haben. Diese Frage sollte Ihnen aber Ihr Zahnarzt beantworten.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|