|
|
|
hallo!
Ich habe vor ca. 8 Monaten eine Kunststofffüllung in einem Backenzahn auf der Oberseite gemacht bekommen, ich glaube sie war einschichtig, könnte aber auch zweischichtig gewesen sein. Leider kann ich seit dem nicht mehr richtig mit dem Zahn kauen. Wenn ich festere Sachen kaue, wie Brotrinde oder Müsli, durchfährt mich ein stächender Schmerz. Ich war seit dem einige Male noch beim Zahnarzt und habe mit ihm darüber gesprochen, er hat jedes mal nachgeschliffen . Beim letzten mal mitte Dezember meinte er, dass es eigentlich gut sein müsse, ist es aber nicht. Ich wede demnächst noch mal hin gehen.
Aber woher kann das kommen und was kann gemacht werden? Ich habe gelesen, dass es sein könnte, dass die Füllung ausgetauscht werden muss, doch ich frage mich wer das dann bezahlt. Immerhin musste ich mich ja an den Kosten beteiligen. Außerdem habe ich gelesen, dass eine Wurzelbehandlung nötig sein könnte. Stimmt das und wenn ja womit müsste ich in diesem Fall im Hinblick auf die Erhaltung des Zahns und Schmerzen rechnen ?
Liebe Grüße Lara
|
|
|
|