|
|
|
Hallo,
ich habe einen Klassiker. Mein Weisheitszahn unten rechts (von mir aus) kommt durch. Normalerweise würde ich mich ja auf eine OP gefasst bmachen, aber mit diesem WZ ist es anders. Ich hatte vor ca. einem Jahr schonmal eine OP, bei der ein Backenzahn entfernt werden musste und zwar der vorletzte unten rechts. Damals meinte meine Zahnärztin, es bestehe die Hofnung, dass der bis dato noch schlummernde Weisheitszahn bei seinem Durchbruch evtl. die Lücke zwischen dem letzten und dem vorvorletzten Backenzahn etwas schließen könnte. Jetzt müsste ich mich eigentlich freuen und den WZ anfeuern, dass er schnell durchkommt und die Lücke schließt. Aber leider verursacht der Schmerzen. Auf einen Druckschmerz habe ich mich ja gefasst gemacht. Klar, wenn der da einen Backenzahn wegschieben soll... Aber leider hat sich über dem WZ wahrscheinlich auch eine Zahnfleischtasche gebildet. Jedenfalls habe ich da Wundschmerzen und angeschwollenenes Zahnfleisch. Ich wollte jetzt in die Apotheke gehen und mir Gum oder Hexoral holen, um die Stelle möglichst keimfrei zu halten, aber möglicherweise reicht das nicht. Wäre ich in meiner Heimatstadt, dann säße ich schon längst bei meiner Zahznärztin. Leider bin ich aber gerade für längere Zeit nicht zuhause und möchte ungern zu einem fremden Zahnarzt gehen. Zahnärzte sind Vertrauenssache und ich kenne meine schon von Kindheit an...
Bitte helfen Sie mir. Muss ich zu einem Zahnarzt gehen? Oder kann ich die Sache mit viel Mundhygiene auch allein durchstehen. Natürlich hängt das auch von der Stellung des WZ ab, aber ich habe den Eindruck, dass der schon gerade rauskommt, zumindest fühlt es sich so an. Oben rechts ist im vergangenen Jahr auch einer durchgekommen und den habe ich noch nichtmal gemerkt. Der hat sich in die Zahnreihe eingefügt, als wäre er immer dagewesen... ;o)
Vielen Dank im vorraus,
KT
|
|
|